MaNCHE Sachen erledigen sich (fast) von selbst...
Hab gestern eine Explosionszeichnung von der original Iveco Mimik gesehen, das ist ja irgendwie ganz anders, zwar ähnlich , aber anders ......
kein Wunder das hier keiner antwortet..
Frei nach dem Motto, was hat der denn für nen Problem...?

Beim Renault ist die Motorölfüllstandsanzeige hinter der Motoraufhängung... Mit Betonung auf hinter, also nicht daneben oder so.....
Die Mannen haben ne Ecke rausgefräst aus der Motorhalterung , damit das Kabel raus kann..... Super Konstruktion...
Da klopfe ich denen aber nicht auf die Schulter, das müssen sie schon selber......
Ferner ist es mit der Kontrolleuchte so:
Ich habe wohl das Kabel neulich unten abgerissen, als ich die Dichtringe am Bock (Ölpeilstab/Motorentlüftungskombination) erneuert habe, denn die Kabelverbindung, die am Peilstab befestigt ist, konnte ich von unten oder oben nicht sehen, daher habe ich dann am Peilstab gezogen um den Bock aus dem Motorblock zu ziehen, dabei sind die Kabel wohl abgerissen, die sind also definitiv ab.
Nun leuchtet also bei jedem Start die Lampe und geht nach einiger Zeit aus...
Scheint mir nicht ganz so sinnvoll.
Frage mich wirklich gerade ob die Füllstandsanzeige wirklich nur beim Start des Motors abgefragt wird...
Oder aber das Steuergerät schmeißt die Lampe nach ner Zeit bei mir als Fehler einfach raus.

Sven