Hallo Michael,

das ist auch mal eine Aussage, danke.
Hab mir heute nochmal beim Händler eingehende Beratung geholt. Der kleine Kränzle ist wohl von der Technik (Messingpumpe, Keramikkolben) her nicht mit dem genannten Kärcher vergleichbar, sondern erst mit der HD-(Profi)-Reihe von Kärcher. Und da kostet das vergleichbare Kärcher-Modell mal schlanke 200 Euro mehr [Linked Image von cosgan.de]

Ich hol mir jetzt mal ein paar Angebote ein, wenn´s den größeren Kärcher (HD 6/15 CX) nicht zum ähnlichen Preis gibt, wird´s der Kränzle.


@Jens
Von Wilms war mein bisheriger Heißwasser-Hochdruckreiniger. Tolle, standfeste Qualität, aber leider im Umkreis von 100 km kein Händler, die Landmaschinenfuzzies hier haben nur Kränzle und Kärcher. Hab beim Wilms mal zwei Wochen auf eine neue Düse warten müssen, nervt.