|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Seit einigen Tagen fängt nun meine original DC Hoppecke Batterie aus 11/00 an zu zicken. Trotz intensiver Nachladung jeweils über Nacht und 150 AH Lichtmaschine geht Ihre Lebensdauer zu Ende. Häufig Kurzstrecke und fast täglich Webasto Betrieb fordern Ihren Tribut. Da ich aus Platzgründen keine 2- Batterie- Lösung (Hans Hehl) verbauen kann, habe ich nach einer Erstzbaterie mit 100 Ah gesucht. Aber anscheinend war wohl die Originalbatterie eine Spezialanfertigung von Hoppecke für DC. Hoppecke selber baut keine Autobatterien mehr (ist Verkauft an die Johnson Group) und alle mir bekannten Hersteller haben keine 100 Ah in der Größe 300 x 170 x 200 mm im Programm. Die von mir gefundenen sind leider alle größer und passen nicht in den Platz hinten im linken Kotflügel.Länge 354 mm der neuen ist nicht unter zu bringen.
Hat jemand einen Tip für mich ? In der Sternenapotheke habe ich noch nicht gefragt, aber im EPC ist die alte Batterie auch umcodiert. Ich weiß nicht wieviel Ah die neue haben soll.
Mit Waidmannsheil und freundlichen G-rüßen aus Hannover
Dackel- August (Fred)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
403
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,