|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
---"Der einfachste Trick hierzu ist natürlich leicht einzulenken, die Handbremse anzuziehen, diese zu lösen und ..."
Da die Frage hier nach LR oder ähnlichen gestellt wurde, antworte ich hier mal für LR`s.
Die Handbremse sollte während der Fahrt nicht gezogen werden!
Denn beim LR greift die Handbremse nicht an den Hinterrädern, sondern an der Kardanwelle...
Grundsätzlich würde ich sie aber sowieso bei keinem Geländewagen währen der Fahrt ziehen, wenn der Allrad drin ist...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
kleine anregung: DEFENDER DRIFT
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Wotan EVO-II und Thor Click
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
|
Anonym
Unregistriert
|
|
Anonym
Unregistriert
|
Quote: ...Grundsätzlich würde ich sie aber sowieso bei keinem Geländewagen während der Fahrt ziehen, wenn der Allrad drin ist...
Es sei denn ... die Karre hat keine Sperren, ist auf Glätte, Sand oder Schlamm festgefahren und die Räder drehen durch. Dann ist durchaus gefühlvolles (!) Betätigen der Handbremse hilfreich. Die durchdrehenden Räder werden gebremst durch simulierten Grip, die Differentiale lassen sich somit verarschen und man kömmt evtl. eben doch wieder durch eigene Kraft frei. Das gilt für Fahrzeuge mit Handbremsen, die auf die einzelnen Hinterräder direkt wirken.
Bei einer zentral auf die Kardanwelle wirkenden Handbremse wie beim oben angesprochenen Fahrzeug oder auch bei den 160er Patrols, und wenn ich mich nicht irre auch bei älteren Toyo-Modellen ist es dann leider aber wirklich Essig. Allerdings kann man auch durch sachtes Betätigen der Fußbremse den gleichen Effekt erzielen. Das gestaltet sich nur schwieriger, weil die Kupplung gelegentlich auch gleichzeitig getreten werden will.
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Wotan EVO-II und Thor ClickJa sauber! Auf den Allradtagen dacht ich, dass die Dinger nur in Schrittgeschwindigkeit rumtuckern können. Aber das sieht doch schon recht nett aus.......
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Kleine Korrektur:
Natürlich würde ich auch nicht bei einer Kardanhandbremse während der Fahrt diesselbige ziehen, weil das grundsätzlich dazu führt, dass die Kraft der Vorderräder im Getriebe absorbiert wird. Aber das ist mir ehlich gesagt auf !!!glattem Untergrund!!! total Wurscht! Auf glattem Untergrund reicht es selbstverständlich auch aus mit untermotorisierten Schwergewichten beherzt ins Gaspedal zu treten.
:-D
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Sonderzeichen, 1 unsichtbar),
310
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,