|
|
:-)
|
|
dann Zahle ich immer noch weniger als die Hälfte für 4 Hardys, wie hier für 4 Standard. Also lohnen tut es sich
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
|
|
|
|
|
|
|
habe bestellt
4 Hardys, 2 Manschetten und 16 Schrauben.
Alles zusammen mit versand und Steuer kommt auf [color:"red"] 120% günstiger [/color]
als selber abgeholt von um die Ecke !!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
Unverbeserlicher
|
|
Unverbeserlicher
sag ich doch  blöd wer hier noch ersatzteile kauft.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
hallo, wieder was gelernt, bisher kannte ich hardy spicer nur als besagte scheibe wie `s scheint ist dass dann doch ein hersteller, wie zb. inbus. meine letztes paddock packet hat mich 5,00 bp gekostet und war innerhalb von zwei tagen im haus. gruss gisli
gruß gisli
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Mann seid Ihr kurzsichtig,
was ist denn wenns in D oder der Schweiz keine Zubhörhändler mehr gibt ? Unddann alle in GB die Preise anheben ? Meint Ihr es ist so einfach viel zu bevorraten ? Lagerkosten, Personalkosten, Transportkosten, Versicherungen,Steuern, jedes Jahr auf alles was eingelagert ist.
Kauft nur weiter in GB oder sonstwo, irgendwann gibts in D halt nix mehr, ist doch mit allen kleinen Läden so gegangen. Gibt heute nur noch Baumärkte, wo sind denn die kleinen Läden die früher hochwertige Werkzeuge hatten, auch nicht so gängige TEile sofort lieferbar liegen hatten. Weg sind die weil alle denken Geiz ist geil. Ich bin da anderer MEinung, denn ich bin traurig das es die kleinen Läden nicht mehr gibt, und in den großen sind auch nur die TEile billig, die oft verkauft werden, schaut doch mal nach Teilen die nicht so oft gebraucht werden, die gibts dort nämlich garnicht, aber Geiz ist Geil. der Händler für die TEile die es bei den Billigen nicht gibt, geht vielleicht morgen Pleite
liebe Grüße
Frank Cznotka
KFZ Meisterbetrieb Cznotka Motoren und Getriebeinstandsetzung 45279 Essen
|
|
|
|
|
|
|
Auch der Engländer hat schon seine Marche drauf, der arbeitet mit hoher Sicherheit auch nicht kostenlos. Auch hat er Lagerkosten etc...
ABER ein Preisunterschied zwischen ENDHÄNDLERN von 600% für das Beispiel Kreuzgelenk hat mich schlichtweg umgehauen !
es ist ja das gleiche Produkt vom gleichen Hersteller !!!!
Das ist einfach nur frech.
UND: Wozu ne Lagerhaltung in D Betreiben, wenn das Teil, so viel Günstiger am 3ten Tag ins Haus geflattert kommt.
Da würd ich ernsthaft überlegen die ach so argen Lagerkosten, gegen Versandkosen zu Tauschen und von mir aus, ne Marsche von 50% draufschlagen... Dass ist dann immer noch hälfte Günstiger....
Ganz anders denke ich bei Regionalen Produkten, aber wenn zwei Leute die Möglichkeit haben, ein Teil vom gleichen Hersteller direkt zu beziehen, ist dieser Unterschied ZU HOCH.
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
tja, lieber frank, das ist der preis der globalisierung! da auch ich, der ich in der in einem weltweit tätigem unternehmen der chem.industrie beschäftigt bin, unter dem konkurrenzdruck der ausländischen standorte über immer weniger realeinkommen verfüge (bin im moment auf dem stand der frühen neunziger jahre),muss ich halt sehen wo ich sparen kann. arbeit ist ein weltweit konkurrierendes gut geworden, genau wie die produkte. hersteller können die arbeit an fast jedem ort der welt ausführen lassen, und der kunde kann waren ebenso weltweit einkaufen (m. einschränkungen wie zoll etc) wenn ich meinen lebensstandart nicht zu stark absinken lassen will, muss ich auch bei meinen ersatzteileinkäufen die ausländischen anbieter in betracht ziehen. die preisdifferenzen sind teilweise EXTREM. die alternative vor dem hintergrund gestiegener betriebskosten (tribstoff, kfz-steuer, mwst, demnächst maut und wer weiss was noch) wäre das ende des landrover-hobbys. die globalisierung, ich hab sie nicht gerufen, aber sie hat sich einfach in mein leben geschlichen.
selten passte meine signatur so gut zum thema.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
@Fastride: Sieh es mal so: Die Teile, die hier in D und auch in CH verkauft werden, stammen aus England. Zum größten Teil jedenfalls. Sie werden dort in großen Stückzahlen, zumindestens größer als hier, hergestellt und verkauft. Die Hersteller selber verkaufen aber i.d.R. garnicht an hiesige Händler, oder nur zu Konditionen, die denkbar schlecht sind. Also läuft der ganze Transfer nach hier überwiegend über die Großhändler, die halt in jedem Fall ihre Marge aufschlagen. Das bedeutet, sie verdienen sowohl dann, wenn Du direkt bestellst, als auch dann, wenn du bei einem örtlichen Händler bestellst. Und dann hat letzterer noch garnichts gehabt. UND: Wozu ne Lagerhaltung in D Betreiben, wenn das Teil, so viel Günstiger am 3ten Tag ins Haus geflattert kommt. Wenn es tatsächlich in drei Tagen klappt, daß Du das richtige Teil bekommst, dann sei froh. Falls es beispielsweise das falsche Teil sein sollte, oder noch was Anderes fehlt, wartest Du noch mal mindestens drei Tage auf Ersatz. Und so weiter... Wenn Du bei einem lokalen Händler bestellst, der die Teile lagermäßig da hat, sieht das GANZ anders aus. Wenn Du die Zeit und die Möglichkeiten hast, Dein Auto mal eben eine Woche lang stillzulegen, weil Du auf Teile wartest, ist das für Dich sicherlich gut. Wenn Du auf das Auto angewiesen bist, sieht das ganz anders aus. Dann bist Du froh, wenn ein Händler die Teile da hat, auch wenn sie -völlig gerrechtfertigt- teurer sind. Lagerhaltung kostet nun mal Geld, und das leider nicht wenig. Lagerartikel benötigen Platz, und sind zunächst mal totes Kapital, das nur rumliegt... Dein Händler könnte sicherlich günstigere Preise machen, aber das ginge dann zulasten der Verfügbarkeit. Guter Service ist das nicht. Bei Ebay gibt´s auch so Vögel, die Teile anbieten, die sie nicht da haben. Nach dem Kauf wartest Du dann mitunter 6 Wochen auf die Lieferung. Geiz ist Geil! @Selbermacher: Du mußt sparen, weil Dein Unternehmen weniger Realeinkommen hat? Warum hat es denn weniger Einkommen? Du schreibst selbst, weil viel Konkurrenz im Ausland sitzt. Du kaufst bei denen billig ein, und wunderst Dich dann, daß Dein eigener Arbeitgeber keine Kohle reinbekommt...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Unverbeserlicher
|
|
Unverbeserlicher
das hat nix mit geiz ist geil zu tun. es ist reine abzocke was in der schweiz betrieben wird. teilehändler nebenan? gibts hier nicht. jeder hat hier die ersatzteile von emil frey und den mag ich ganz und gar nicht. das argument mit den kleinen händlern zählt nicht mehr, die sind schon ne weile ausgestorben, so isses halt, wer sich nicht anpasst verschwindet. tut mir leid aber ich verpulvere nicht mein geld in firmen die die leute nur abzocken.
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
ICH habe weniger realeinkommen. es ist die interne konkurrenz, innerhalb der eigenen firma. es gibt standorte in vielen ländern, das sorgt für einen innerbetrieblichen konkurrenzdruck. mir bleibt nur die wahl zwischen der lebensstandartsenkung und dem sparenwoesnurgeht. den standart möchte ich nicht senken. ich bin mir bewusst das es ein teufelskreis ist, kann aber nicht wirklich daraus ausbrechen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
AndiG
An schönsten Ende Bayerns (N)
|
|
|
2 members (DaPo, 1 invisible),
411
guests, and
0
robots. |
|
Key: