|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Interessanter Vergleich: Vergleich Achleitner Mantra, Iglhaut Sprinter, Scam SM 35 mehr in OFF ROAD 9/2005, die vielleicht noch bestellbar ist.
You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo Holywest.
Danke für den Hinweis. Jetzt brauche ich nur noch die Off-Road 9/2005
Aber das behandelt offensichtlich genau die Problematik mit der ich mich beschäftige.
Ich versteh nicht, warum ich mit meinen Anfragen oft auf derartiges Unverständnis stoße.
Bin ich der Einzige, der Interesse an einem geräumigen Wohnmobil mit Allradantrieb hat?
Die Wohnmobilfahrer erklären mich für blöööd und stehen dann mit durchdrehenden Vorderrädern auf einer Wiese, die Geländewagenfahrer erklären mich für blöööd weil ich nicht den Anspruch habe, über Stock und Stein zu fahren. Und dann gibt es noch diejenigen, die sich AllradWomos zu € 300.000 leisten können. Die sind fein raus.
Und die Großserienhersteller verstehen mich auch nicht, die bieten ja auch nichts für die Masse an. Nur ausgerechnet Fiat ist aufgewacht.
Aber ich denke, deine obige Liste kommt meinen Vorstellungen ziemlich nahe und bewegt sich auch noch im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten.
Werde ich mal schauen, daß ich die Zeitschrift kriege.
Grüßle Ralf, Soft4x4
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Da bist du bestimmt nicht der Einzige. Um gute Ideen zu bekommen kannst du einfach mal auf mobile.de in der Kategorie Womos in der erweiterten Suche Allrad anklicken. Da bekommst du einen ersten Eindruck, was andere so für Lösungen haben.
Gibt hauptsächlich 3 Kategorien: Transporter mit serien Allrad, Kabinen auf LKW oder speziellen Expeditionschassis und PickUps mit Wohnkabine.
Ich hab mich für 2WD mit Diff-Sperre entschieden. Damit komm ich von der nassen Wiese, kann aber mich aber nicht im Schlamm oder Sand tummeln. Allrad ist bei Neufahrzeugen i.d.R. nicht unter 10T€ zu haben...
You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Adriaan),
233
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,