|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Ralf, ich fahre selber Sprinter (316cdi, Sprintshift, Womo, hoch, lang) und G. Grundsätzlich wird aus nem Sprinter auch mit Allrad kein Gelädewagen. Dazu ist die Karosserie viel zu weich, Verschränkung zu gering usw. Selbst die Firmen, die nachrüsten, bauen in den kurzen (!!!) Sprinter ganze Zwischenwände ein um Verwindungen der Karosserie zu vermeiden. Meiner Meinung nach wird damit ein Sprinzer "schlechtwegetauglich". Ich fahre selber sehr gerne SprintShift (im manuellen Modus) und habe keine Probleme damit. Für verschärften Geländeeinsatz halte ich es aber für ungeeignet, da du wenig Einfluss darauf hast, wie lange beim langsamen Anfahren die Kupplung schleift. Der Verschleiß ist unkalkulierbar und sehr teuer. Da das hier aber ein G-Forum ist, kann ich dir das Sprinter-Forum Sprinterforum sehr ans Herz legen. Da sind viele echt kompetente und nette Leute am Start. Das Thema Allrad wurde dort schon oft diskutiert. Entweder die Suche bemühen oder mal hier anfangen: Allrad Sprinter 313cdi allrad Gruß holywest
You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Jonas),
387
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,