smile so ein spitzer Hügel war mir auch mal mit dem 88er zum Verhängnis. Leider sehr sehr unspektakulär.

Dreiachser finde ich nicht so toll. Jedenfalls nicht bei Geländeautos. Bietet natürlich viel Platz. Ist mir aber viel zu unhandlich.

Und drei Belastungen sind überhaupt nicht geplant: 1) Kurvenfahrt - Reifen und Buchsenverschleiß, wurde ja schon gesagt, 2) Aufsetzen nur der vorderen und mittleren Achse - eine gute Gelegenheit die Achswellen der Mittelachse zu killen (wenn man bergauf fährt und die hinterste Achse gerade die Haftung verliert weil man beginns über die Kuppe kommt), 3) Aufsetzen nur der vorderen und hintersten Achse - ich kann das nicht durchrechnen, aber mir gefällt die Belastung fürs Chassis nicht, auch wenn Kevin m.E. ein Verstärkungsprofil im Chassis an der Naht der Verlängerung eingelassen hat. Irgendwo bleibt dann vielleicht an anderer Stelle ein Schwachpunkt. Die Höhe des Chassis ist ja gar nicht dafür designt.

Außerdem finde ich es schade, einen 101" derart zu entfremden.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!