|
|
Veteran
|
|
Veteran
hallo,
freunde von mir sitzen im kongo fest und bekommen kein visum für angola. auskünfte gibts keine. in berlin bei der botschaft erreiche ich niemanden. hat jemand info, kann mir helfen mit fähverbindungen von Kongo/Pointe Noire nach südafrika oder namibia?
vielen dank und gruß
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo Kann dir nur diesen Link hier anbieten. http://www.seereisenportal.de/frachtschiffe.htmAber ehrlich gesagt ist es immer am besten gleich vor Ort zu suchen. (Musste ich auch schon) Ich frag da die Taxifahrer - die wissen alles und für einen kleinen "Zustupf" noch mehr. Vom Kongo nach Südafrika oder Namibia sollte doch nicht so ein Problem sein. Fracht kommt, Fracht geht. Und vor allem sind die europäischen Schiffe sowas wie Bummler. Meist ist der 1. Hafen in Afrika Tanger und dann gehts Hafen für Hafen runter bis Durban - und natürlich wieder zurück. Was mich eher wundert ist die Unmöglichkeit ein Visum zu bekommen. DAS hab ich doch noch nie erlebt (ausser Libyen von unterwegs) auch nicht davon gehört. Irgendwas geht immer - ist ja Afrika... Gruss und viel Glück für deine Kumpels
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Unregistered
|
|
Anonymous
Unregistered
|
Das geht wohl z.Zt. noch mehr Leuten so. Auszug aus Horizons unlimited: (6 Tage altes Posting) >>Sorry all, While all these things could change daily, we were in POinte Noire before Fred and Josephine for a week ( although with crap french ). Another week with F&J trying everything, but gave up. Spanish cyclist behind us gave up, and flew. Good news is that transit visa at Matadi is easy. BAd news is that 5 day transit is very difficult and no fun. ( final good news is that exit officials did nt care that we were 4 days late ) Other hope is that some cyclists got help from an angolan priest at MAison Leiberman, Libreville, and got a proper visa. Worth a try. All these stories and more soon on http://africa.alanjoans.com << Hoffe das hilft weiter... Die Alternative scheint also ein 5 Tages- Transit Visum in Matadi zu sein. Verschiffung nach RSA vor Ort zu organisieren wird wohl teuer + schwierig sein. Quelle
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Tja dann würd ich versuchen rüber nach Lubumbashi zu kommen. Weiss aber echt nicht wie die Verbindungen (Nein, ich schreib jetzt extra nicht Strasse!) heute so sind... ist ja auch schon ein paar Jährchen her... Aber jetzt in der Regenzeit wohl auch nicht unbedingt ein guter Ratschlag - Dann über Sambia und Botswana nach Namibia. Gruss
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
die contilines faehrt, wenn ich mich recht entsinne, von point noire nach durban oder port elisabeth google mal> contilines point noire ruf mal bei ebert an. die haben uns verschifft und haben ahnung oder yumindest ne contactadresse. www.ebertsped.deebenfalls in jedem afrikanischen dreckshafen vertreten ist panalpina aus holland ansonsten gibts in afrika immer einen ausweg. in diesem fall via lubumbashi nach zambia. besser als irgendwo festyuhaengen schnellen gruss von der maloche und ner ami/tastatur
Last edited by Greenlandy; 14/12/2006 15:31.
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (HansB),
462
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,