Hallo an alle,

Zur Zeit läuft der Wagen wieder, nachdem ich eine neue Benzinpumpe eingebaut und eine rissige Benzinleitung (Rücklauf von Membrandruckregler zurück in Tank) ausgetauscht habe.
Das war eine echt üble Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt. Die alte Pumpe war schon so korrodiert, dass fast schon vom hinschauen die Anschlüsse abgebrochen sind. Ausserdem war jede Menge Rost und Lackabplatzer aus dem Tank in der Pumpe, was sicher auch nicht so gut war. Seltsamerweise kommt beim G der Benzinfilter erst nach der Pumpe. Gibts da wirklich gar kein Sieb o.ä. vor der Pumpe?
Obwohl ja der Benzindruck nach dem Rumschrauben erst mal komplett weg war, hab ich dann nur 3 mal den Zündschlüssel rumdrehen müssen (um die Pumpe 3x anlaufen zu lassen, um den Druck aufzubauen) und der Motor ist losgelaufen!!!

Ob jetzt wirklich das Problem gelöst ist, wir sich wohl erst zeigen, wenn die Kiste mal wieder 2 Wochen gestanden ist. Das war bisher noch nicht der Fall. Immerhin nach 4 Tagen Stillstand bisher kein Problem.
Obs was mit den jetzt recht warmen Termperaturen zu tun hat, weis ich nicht.


Danke an alle für die vielen Tipps!

@JohannesJ
Wo finde ich den den Aufbau des Systems im Netz und die Prüfdaten?

Viele Grüsse,
Günter