Zitat
Hallo Rainer ich hab mal mit der Fa. Rinkert tel. und die sagten sie hätten sie (GKN) aus dem Katalog genommen wegen Qualitätsproblemen. Was dass für Probleme sind sagte er nicht,ist da was drann ?
Hm, kann ich Dir nicht sagen. Meins jedenfalls läuft gut.
Sicher ist das Getriebe nicht so robust wie zB. das Transfergetriebe. Kann es aber bei der Größe auch nicht sein.
Viele Störungen treten auf wenn das Öl zu lange gefahren wird. Eigenmächtige Schaltereien treten auf. Ebenso wenn wegen defekten Siris EP90 rüberfliesst. Letzteres ist aber bei mir erst einmal aufgetreten.
Die Elektronikbox ist echt mau. Aber da genügt ein einfaches KFZ Relais.
Das OD reagiert stark darauf wie man mit ihm umgeht. Ich schalte ausschliesslich mit getretener Kupplung. Auch nutze ich es nur im 5.Gang, wenn das Drehmoment am geringsten ist. Aber ich nutze es permanent, auch auf der Landstrasse.


Zitat
Wird die Übersetzung im Geländegang mit Overdrive kürzer ?
Gruß Gisli
Nein, länger. Du benutzt es ganz normal weiter. Ich gebrauche den OD dann zB. an starken Steigungen mit schweren Anhängern um beispielsweise nach Serpentinen nicht zum Verkehrshindernis zu werden.


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.