|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Antwort, aber das Ding ist eigentlich das ich nun über die Feiertage (und mit nen bisschen Pech auch zwischen Weihnachten und Neujahr) keinen Motoreninstandstzer auftreiben kann, daher die Frage nach der Typischen Stelle... Wenn jetzt einer sagt: Die reißen eigentlich immer in den Kanälen, dann Gute Nacht. Wenn jetzt ein anderer sagt: Quatsch ich habe schon zig Kopfdichtungen bei diversen Motoren erneuern müssen, dann .... Hallo erstmal...wir wagen den Test, denn der Wagen ist gestern 1 Stunde nach Arbeitsbeginn ausgefallen, je eher der wieder läuft, desto besser, denn ich fahre seit 7 Wochen im Festeinsatz und will das nicht verspielen...andererseits soll es natürlich auch halten, die Dichtung selbst hat an keiner Stelle eine deutliche Spur, aber wenn ich Sie an einer Seite unten anpacke und von rechts nach links bewege, knirscht sie vom Eigengewicht... Wie gesagt: eigentlich sind ein paar Risslein da, aber nix wo ich sagen würde..... jau: vergiss es... Da hab ich schon schlimmeres gesehen... Geplant ist er schon... unter einem Zehntel mm ca 6-7 Hundertstel. Vom Hohnen an den Zylinderwänden sieht man auch noch was, für die 560 Tkm habe ich mit schlimmerem gerechnet... Aber auf alle Fälle: Ich liebe mein Auto, denn es macht auf sich aufmerksam: Die eine Spannrolle fiel beim Lösen auseinander, (erneuert bei ca 530 Tkm). Ich denke: nicht mehr lange und die Rolle wäre ... Ehrlich gesagt, wäre ich am Freitag bald durchgedeht, als ich den Nebel aus dem Auspuff sah, aber nach der Sichtung der Rollen bin ich froh, das ich Ihn auseinanderbauen musste...
Sven
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Benny
Neunkirchen-Seelscheid
|
|
|
0 members (),
1,416
guests, and
0
robots. |
|
Key: