Hmm... er schrieb doch, er hätte den CTC-Schalter (das meint er wahrscheinlich mit "CTS") schon drin. Heißt aber nicht viel, auch der kann kaputtgehen oder nicht ordentlich angeschlossen sein - schaun wir mal!

Vorab: der übliche, im Umlauf befindliche MY99-Stromlaufplan zeigt das UK- und nicht das deutsche Modell, da gibts eine ganze Reihe Unterschiede speziell bei der Beleuchtung, also den bitte mit großer Vorsicht genießen. Einen deutschen MY99-Stromlaufplan hab ich leider nicht.

Vorab²: die üblichen Kandidaten sind vor allem die Anhängerdose bzw. (falls keine vorhanden) der verfaulte offen rumliegende Stecker dafür, oder Gammel im Rücklicht oder Kennzeichenbeleuchtung, oder durchgescheuerte Leitungen irgendwo in den 1000 Stromkreisen hinter der Sicherung 11 oder 12.

>> Hat jemand eine Idee, wie ich weiterkommen kann ? <<

Erster Test, bitte um Rückmeldung: Sicherung 11 und 12 (sowohl einzeln als auch beide) rausnehmen und schauen, ob dann das Fahrlicht wieder tut.

Falls ja: *alle* Verbraucherzweige hinter diesen Sicherungen einzeln und systematisch mit dem Ohmmeter durchmessen, so sollte der Kurze schnell zu finden sein.

Falls nein: rotes Kabel direkt am Lichtschalter abhängen und schauen, ob dann das Fahrlicht wieder tut. Falls ja, hat das rote Kabel zwischen Lichtschalter und Sicherungen 11 & 12 einen Schluß nach Masse. Falls nein: Direktleitung (mit 20A-Kabelsicherung) von der Batterie zum Fahrlicht-Ausgang des (ausgeschalteten!) Lichtschalters legen und berichten, was dann passiert (leuchtet? Fliegt die Kabelsicherung?)

>> Konnte das Fehlerbild auf den Sicherungskreis 12 also den rechten Beleuchtungskreis, <<

Du meinst "einkreisen"? Also Fahrlicht ok, falls die gezogen ist??? (siehe o.g. Tests)

>> obwohl ausgerechnet auf dieser Sicherung noch ne ganze Menge drauf hängt <<

Ja doch gerade deshalb!