Hallo Fangemeinde
Der geneigte Leser erinnert sich: Ich habe einen 200er TDI aus einem Disco in meinen 110er (Ex)-Sauger setzen lassen. Ein überholtes LT 77 zusammen mit dem VTG LT 230 aus dem alten Disco kam auch rein. Nach vielem Hin und Her fährt er nun. Aus dem VTG drangen allerdings Lastwechselgeräusche.
Heute habe ich mal etwas geräumt und dabei einen Blick auf die Welle des alten LT 77 aus dem Disco geworfen. Die Welle zum VTG sieht grauslig aus. Irgendwie ist das beim Umbau nicht aufgefallen. So sieht es aus und dementsprechend wird wohl auch die Gegenseite im VTG aussehen…
Blöd, ich kriege es nicht eingefügt, kann es nur anhängen...
Nun meine Frage: Kann ich das Eingangszahnrad aus meinem alten LT 230 einsetzen, oder sollte ich ein neues Zahnrad nehmen? Die spannende Frage ist dann aber auch, wie vertragen sich alte und neue Zahnräder untereinander? Oder suche ich ein anderes ordentliches LT 230? Wo die Schwachstellen liegen können, habe ich nun ja gesehen. Und, obwohl dies keine Suchanfrage ist, hat wer ein LT 230 mit der Übersetzung 1:1,2 für mich?

Schönen Tag noch

Ludger

Attached Images
401065-LT77Welle.JPG (0 Bytes, 111 Downloads)

Rasen statt Reisen, mit 200 TDI und langem VTG im Sauger...