|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
10km sind 'ne gute Zahl, ist natürlich lastabhängig, bergab ab Start wird er überhaupt nicht warm, flott bergauf geht's deutlich schneller.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Oh Graus : Flott bergauf wird er schnell warm... Wer macht denn sowas? Tsss tsss tsss Nee nee( Im Sinne von nee nee) das bekommt mein kleiner Talismann (Mascott) nicht... Das "Pedal goes never to the metal" bevor die Betriebstemperatur da ist, auch wenn die Tour noch so eilig ist, die Schäden bezahlt mir kein Ferkel... und erfahrungsgemäß hab ich schon etliche unheimlich eilige Waren gefahren , wo ich denn beim Kunden stand wie blöd...Die meinten dann: Wie heute schon.......? Ich dachte das kommt nächste Woche... Da fragt man sich denn eigentlich, wer hier wen verars.... Nee , im Ernst, kalten Motor treten, bzw kaltes Auto ist ungesund... Seit dem letzten Getriebeölwechsel merke ich auch ungefähr wann das Getriebe betriebstemperatur hat. HATTE ICH DAS SCHON ERWÄHNT(weiss es nicht) Jedenfalls:Hab meinem Getriebe neues Öl spendieren wollen, habe dann neues eingefüllt mit dem Erfolg, das ich morgens(kalt) den Rückwärtsgang nicht mehr reinbekam (das ist ziemlich schei.... äh schlimm, wenn man vor nem Zaun parkt) Habe dann in nem Baumarkt gestanden und kleine Tübchen von Liqui Moly gesehen, MoS2 Additiv für alle Schaltgetriebe, die größe der Tübchen ist ungefähr die Hälfte von Härter für Spachtel, natürlich kein Preis dran. 7,99 sagte der Scanner. Ich nahm 2 mit, der Bedarf war eigentlich eher 3, aber der Gedanke war, falls 2 nix bringen brauchst Du auch keine 3. Aber : schaltet sich wesentlich leichter, die Gänge gehen alle wieder ....... Kaltlaufschwierigkeiten sind noch leicht da, aber nach 10-20 km weg(vorher hiess es fast den ganzen Tag, den Schalthebel vor die Position und dann irgendwie den Gang mit leichtem Druck und Zwischengas reinruckeln) Hätte nie gedacht das das Zeug was bringt, zumal das Öl ja wirklich neu war... So gesehen wäre das Öl "ab VERTRAGSHÄNDLER" echt das beste
Sven
Last edited by Heckschleuder; 05/01/2007 00:45.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Mal was erfreuliches: Als der neue Kopf vorige Woche endlich da war, habe ich meinen Kumpel Mike nochmal aktiviert und wir begannen zu schrauben.... Kopf drauf, alle Schläuche und Kabel dran..... Läuft..... Laufen lassen, die Front dran bauen, Hände waschen werkzeug putzen , aufräumen etc. Alles in allem lief der Bock ne gute 3/4 Std im Stand. Ich fahre vom Hof und nach ca 100 metern plötzlich nacknacknack ausgeschaltet..... auf den Randstreifen gerollt. Mit nem Bulli zurückgeschleppt.... Ich war nahe am .......... Steuerzeiten überprüft.... KORREKT Habe dann nen Telefonjoker genutzt und "meinen" Dieselpapst angerufen(Der Gute arbeitet bei nem Nutzfahrzeughändler) Nachdem ich mir nen 2.Mann besorgt hatte , der Gas gab(scheiss elektrisches Gaspedal) hab ich dann mal das Tel über den Motor gehalten und plötzlich war Ruhe........ Das ist nun 2000 km her... Er läuft...... Der Turbo jault auch nicht mehr (bislang)
Gehe einfach mal davon aus, das der Turbo mit Wasserdampf im Abgas Probleme hatte.... Ob logisch oder nicht weiss ich nicht.... Sven
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Helmi
Ammerland im Nordwesten
|
|
|
0 members (),
353
guests, and
0
robots. |
|
Key: