Oh Graus : Flott bergauf wird er schnell warm...
Wer macht denn sowas?
Tsss tsss tsss
Nee nee( Im Sinne von nee nee) das bekommt mein kleiner Talismann (Mascott) nicht...
Das "Pedal goes never to the metal" bevor die Betriebstemperatur da ist, auch wenn die Tour noch so eilig ist, die Schäden bezahlt mir kein Ferkel... und erfahrungsgemäß hab ich schon etliche unheimlich eilige Waren gefahren , wo ich denn beim Kunden stand wie blöd...Die meinten dann: Wie heute schon.......? Ich dachte das kommt nächste Woche...
Da fragt man sich denn eigentlich, wer hier wen verars....
Nee , im Ernst, kalten Motor treten, bzw kaltes Auto ist ungesund...
Seit dem letzten Getriebeölwechsel merke ich auch ungefähr wann das Getriebe betriebstemperatur hat.
HATTE ICH DAS SCHON ERWÄHNT(weiss es nicht)
Jedenfalls:Hab meinem Getriebe neues Öl spendieren wollen, habe dann neues eingefüllt mit dem Erfolg, das ich morgens(kalt) den Rückwärtsgang nicht mehr reinbekam (das ist ziemlich schei.... äh schlimm, wenn man vor nem Zaun parkt)
Habe dann in nem Baumarkt gestanden und kleine Tübchen von Liqui Moly gesehen, MoS2 Additiv für alle Schaltgetriebe, die größe der Tübchen ist ungefähr die Hälfte von Härter für Spachtel, natürlich kein Preis dran. 7,99 sagte der Scanner.
Ich nahm 2 mit, der Bedarf war eigentlich eher 3, aber der Gedanke war, falls 2 nix bringen brauchst Du auch keine 3.
Aber : schaltet sich wesentlich leichter, die Gänge gehen alle wieder ....... Kaltlaufschwierigkeiten sind noch leicht da, aber nach 10-20 km weg(vorher hiess es fast den ganzen Tag, den Schalthebel vor die Position und dann irgendwie den Gang mit leichtem Druck und Zwischengas reinruckeln) Hätte nie gedacht das das Zeug was bringt, zumal das Öl ja wirklich neu war...
So gesehen wäre das Öl "ab VERTRAGSHÄNDLER" echt das beste

Sven

Last edited by Heckschleuder; 05/01/2007 00:45.