|
|
Zonenkonform
|
|
Zonenkonform
Ohh, mein lieber Faezae, reg dich lieber nicht so auf. Wir wollen schließlich das Niveau halten. Über die Qualitäten moderner Winterreifen brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, gerade auch für Bergbewohner. Es ist nun aber so, das mein Buschtaxi reisefertig keine lächerlichen 2.5 to sondern eher 3.2 to hat.Und da wird es für Winterreifen bei niedrigem Luftdruck mit einer brauchbaren Traglast sehr fraglich. Von den ungeeigneten Fein-Lamellen-Profilen auf feuchten Erd-Wegen mal abgesehen. Wie sich eine weiche Gummimischung auf Stein und Schotter verhalten wird, ist wohl auch unstrittig.Jedenfalls brauche ich keine Reifen, die bei der Rückreise jeden deutschen Polizeibeamten mindestens zum Mängelschein greifen lassen. So einen Spaß hatten wir mal mit einem Mitreisen, da waren dann 5 "neue"Reifen aus Tunesien fällig, inklusive Tour- abbruch. Auch werde ich persönlich keine Ketten über den Brenner schleppen, weil das übertrieben wäre. Aber wir sprachen ja über die gesetzliche Lage. Die Abwägung trifft jeder für seinen Einsatzzweck selber,schließlich werden immer noch auf diversen Streufahrzeugen sogar Michelin XS gefahren. Meine Taxe wird im berliner Stadtverkehr mit guten Straßenreifen bei angepasster Fahrweise auch im Winter sicher bewegt.Und dann hat sie ca.2.5 to. Schönen Gruß
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
171
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,