|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Obelix,
die Erfahrung, dass nach ca. 150.000km gleich eine Reihe teurer Verschleißteile ihren Dienst quittiert, habe ich auch bei meinem 230er (460) gemacht. Da waren dann Stoßdämpfer, beide Radlager HA, das Schiebstück der Kardanwelle zwischen den beiden Getrieben, die Kugelgelenke der Lenkstange und auch wieder mal der Auspuffkrümmer (der aber im 50.000km-Rhythmus) fällig. Nach deren Reparatur (ja, ja selbst gemacht...) hält es wieder seit 130.000 km. Das ist aber auch in gewissem Rahmen normal, da alle Bauteile unserer geliebten G's von den Ingenieuren auf eine bestimmte, geforderte Lebensdauer konstruiert werden (das war zumindest beim Daimler mal so). Wird diese überschritten (also Betriebsstunden, Alter oder Mißhandlung), wird bald Ersatz fällig. Dass aber ab 150.000 km beim G nur noch zu Schrauben wäre, halte ich für eine gewagte Äußerung!
Ich denke, wenn Elfermann die oben beschriebenen Arbeiten hinter sich hat, wird er erst einmal Ruhe und wieder viel Spaß mit seinem G haben.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
273
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,