|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Danke für Euren Input! Ich antworte hier mal gesammelt:
@Waltron: Danke für die Preisinfo. Also bei 600 € hoffe ich ja auf einen Preis mit Einbau. Sollte es nur die PD-Einheit sein, so muss ich mir wieder eine klasse Ausrede für meine Frau einfallen lassen...
@wamm Ja, der Kühlwasserbehälter stand etwa 1cm unter 'Normalnull'. Anfangs war ich auch bezüglich des Auspuffnebels recht sensibel, doch nach ~ 3Km Fahrt waren die Abgase nicht mehr sichtbar.
Würde bei einer gerissenen ZylKo-Dichtung der Zylinder so rapide in der Konmpression absacken, dass der Zylinder nicht mehr zünden würde? - Klar - je nach größe des Risses... Könnte oder sollte man eine gerissene Zylinderkopfdichtung von aussen erkennen? Ich hatte noch nie eine gerissene Zylinderkopfdichtung und bin mir hier mit der Diagnose nicht sicher. Das Öl und Kühlwasser scheint noch normal auszusehen.
@Hartwig Es passierte zwar unmittelbar nach dem Tanken, doch wären von einer Verschmutzung auch alle anderen PD-Einheiten betroffen. Die Glühkerzen prüfte ich erfolgreich, doch sind diese auszuschliessen, denn als ich an der Tanke los fuhr, lief der Motor noch einwandfrei. Er springt kalt (-7°C) auch fast normal an. Erst an einer Steigung spürte ich deutlichen Leistungsabfall und nach einer Abbiegung - nun mußte ich wieder Beschleunigen - fiel mir deutlich das Rütteln auf.
Ich glaube ich werde noch mal die Kopfdichtung von aussen - so gut es geht - beurteilen und nun doch mal die Steuersignale aller Zylinder vergleichen.
Guten Rutsch sowie vielen Dank für Eure Antworten und Eure Unterstützung! Pitter
TTF - Typischer Tempomat Fahrer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Thomas1357, atze),
372
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,