|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Eine Fehleranalyse ist ohne TestBook oder anderer Analysesoftware folgendermassen recht erfolgreich:
Nacheinander immer nur einen Stecker der PD-Einheiten abziehen und auf den Motorlauf achten. Springt er schlechter an und läuft er noch eckiger, so ist die zuvor getrennte PD-Einheit OK. Doch wenn sich nach abziehen des Steckers keinerlei Veränderung ergibt, hast Du vermutlich auf diesem Zylinder ein Problem.
Ob es nun an der ECU, dem Kabelstrang, Sammelstecker am Nockenwellendeckel oder den einzelnen PD-Steckern liegt, gilt es noch herauszufinden.
Jetzt kommt es noch auf Eure Meßerfahrung und -möglichkeiten an. Ich steckte eine Stecknadel in die jeweiligen gelben Steuerleitungen an der ECU und maß mit einem Oszilloskop die Steuersignale. Ein Multimeter ist hierzu leider meist ungeeignet. Wenn dort alle 5 Signale ankommen - bei mir war das der Fall - so mußt Du nun den Durchgang und ggf. Kriechströme zu den einzelnen Steckern der 5 PD-Einheiten unterm Nockenwellendeckel prüfen.
Bei mir war wieder alles OK. - Jetzt konnte es nur noch die PD-Einheit im Zylinder 2 sein und die war es final auch.
Doch eine PD-Einheit wechseln kann ich noch nicht; hier mußte ich in die Fachwerkstatt.
Viel Glück bei der Fehlersuche! Pitter
TTF - Typischer Tempomat Fahrer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Thomas1357, atze),
372
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,