|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570 Likes: 1
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570 Likes: 1 |
gib mal ton ab wenn du näheres weißt.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570 Likes: 1
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570 Likes: 1 |
BORRELIOSE !!! könnte es auch sein ,wenn der hund auf alle geräusche schreckhaft oder ängstlich reagiert. blutuntersuchung ist dann zur abklärung unerlässlich.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Joined: Mar 2004
Posts: 1,301
Unverbeserlicher
|
|
Unverbeserlicher
Joined: Mar 2004
Posts: 1,301 |
ähm, können ds nicht nur menschen kriegen? ich dachte hunde sind dagegen immun...
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
werd am dienstag mal zum tierarzt gehen, da muss sowieso noch was geschnippelt werden...
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
Das dominierende klinische Bild, das die Hunde zeigten, waren Lahmheiten. Diese Lahmheiten entwickelten sich zwischen 2-5 Monaten nach Infektion über die Zecken. Dabei zeigten die Tiere zuerst leichte Lahmheiten, die innerhalb von 3 Tagen zunahmen und nach 4 Tagen wieder verschwunden waren. Hauptsächlich waren davon die Ellenbogengelenke sowie die Karpal- und Kniegelenke betroffen. Palpatorisch konnte bei einigen Tieren eine leichte Schwellung sowie eine lokale Temperaturerhöhung festgestellt werden. Die meisten der an Lahmheiten erkrankten Hunde zeigten eine erhöhte Körpertemperatur (39,5-40°C) und waren apathisch. Gewichtsverluste konnten dabei nicht beobachtet werden. Nach der ersten Lahmheit entwickelten die meisten der Tiere eine zweite , teilweise eine dritte Lahmheit im Abstand von 2-4 Wochen. Dabei waren teilweise andere Gelenke als in der ersten Periode betroffen. Außer diesen Symptomen zeigten die Tiere innerhalb der Beobachtungsperiode von 17 Monaten keine anderen klinischen Anzeichen mehr. Ein EM konnte auch nach sorgfältigster Betrachtung der Einstichstelle nicht beobachtet werden. Die von anderen Autoren beschriebenen Erkrankungen wie z.B. Nierenfunktionsstörungen (Grauer et al., 1988) oder Herzblock (Levy und Duray, 1988) bestätigten sich auch in der anschließenden Sektion der Versuchshunde nicht. Die von Appel et al. angeführten Untersuchungen wurden in den USA durchgeführt, sodaß man auch hier von der Vermutung ausgehen muß, daß es sich primär um B. burgdorferi sensu stricto-Stämme gehandelt hat. Ähnliche Infektionsversuche mit B. afzelii oder B. garinii wurden beim Hund bisher nicht durchgeführt.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778 Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778 Likes: 7 |
Mach Dich nicht verrückt, es gibt eben Hund und auch Menschen die auf die gleichen Situationen unterschiedlich verhalten. Der Bordercollie meiner Bekannten hat sowas manchmal auch unter dem Jahr, da reicht ein Schuß vom Jäger oder ein Tiefflieger und der will tagelang nicht mehr raus, die haben von Bachblüten bis harte Drogen alles durch. Geholfen hat bisher immer abwarten.
Meiner ist um Silvester und noch zwei Tage danach auch immer anders als sonst <img src="/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" />
Muß er durch.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Eyyy, nicht durchdrehen. Der findet das Scheisze, sonst nichts. Meiner liebt es! <img src="/forum_php/images/graemlins/liebe02.gif" alt="" /> Knaller, Raketen, Flexfunkenregen, immer mittendrin, Pfote drauf und <img src="/forum_php/images/graemlins/liebe02.gif" alt="" /> Ist NICHT normal. Gestern Nacht hab ich unsere Katze hinterm Sofa weggeholt, die findet die Knallerei <img src="/forum_php/images/graemlins/kotz.gif" alt="" />, hat aber seit 8 Jahren ihren festen Zufluchtsort gefunden. Wenn der Hund sonst nichts hat, beim Arzt wegbleiben! Nächstes Jahr eine halbe Valium und ihn interessiert nichts mehr. WAU! Hubertus
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 269
Joined: July 2005
|
|
|
0 members (),
441
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,400
Posts675,637
Members10,105
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|