|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hä, als ich den Scheinwerfer mitsamt Leuchtmittel H4 neulich wechselte (Glas gebrochen), musste ich:
1. Blinker und Standlicht demontieren (4 Schrauben) (Aufpassen, die Stecker mit Kabel sind so kurz, dass sie ins Loch fallen und wieder rausgepopelt werden müssen) 2. Plasikblende demotieren (4 Schrauben),
damit man an das verdeckte Innenleben der Scheinwerferfassung und Schrauben dran kam. Die trotz Plastikblende sichtbaren Schrauben sind nämlich die für die Leuchtweitenregulierung. Die anderen 4 sind die Schrauben zur Demontage der Dichtung und des Scheinwerfers.
Sind also minimum 12 Schrauben und es dauert nicht 5 Minuten, sondern 20; dabei verlor ich eine Schraube, indem sie ins nie wieder erreichbare Innenleben bzw. hinter eine Metallfalz kullerte. Damit es nirgendwo klemmt und einigermaßen flott geht, lockert man auch die Schrauben der Leuchtweitenregulierung und....muss am Ende alles neu einstellen.
Ich denke, um die H4 zu wechseln, ist es einfacher, von hinten über dem Megapräser die Bügel zu lösen, den Stecker zu ziehen und die H4 rauszudrehen.
Steht übrigens auch so ähnlich im Handbuch, Elektrische Anlage, so ab Kapitel 86
ach ja, ich schraubte am Tdi, Bj.97 Nicht, dass es wieder heißt; ich habe nur 2 Schrauben etc etc.
Gruss
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
323
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,