Nein, also Daktari ist ganz sicher nicht schuld,- vielmehr sein weitgereister Geistesbruder Dr. W, den ich im Zuge meiner Trauung als Zeugen aufrufen durfte.
Dieser Dr. hat wohl aus Africa (-muß wohl aus seinem dort stationierten SIII übergesprungen sein-) einen Virus im Handgepäck eingeschleppt, den er in regelmäßigen kleinen Dosen in unserem Umfeld verstreute. Das führte dazu, dass mein damaliger Liebster angesichts meines stark geschwollenen Bauches meinte, ein Isuzu Trooper sei nun doch zu klein für 3 Leute, und kurzerhand bei Emminenz Ebner einen 130er SC TDI bestellte, der eine kleine Wohnung aufgesattelt bekam und uns treue Dienste geleistet hat.
Aber das war nicht genug für Dr.W: In heimtückischer und egoistischer Absicht scheute er weder die Kosten noch Mühen und schaffte sich sogar HIER noch einen Land Rover (einen der ersten TD5, 110HT) an, den er regelmäßig zum Löcher reinschneiden und umbauen vor unsere Tür stellte.
Mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn lies mich irgendwann erkennen, dass nicht nur Männern unvernünftige Entscheidung zustehen, und so wurde,- nach einer Phase der intensiven Überzeugungsarbeit dass es nix anders als noch ein Defender sein dürfe-, irgendwann der Peugeot abgeschafft und die Feuerwehr in Form eines 110SW kam vors Haus.
Wie soll ich es sagen: Ich hab nix bereut und will nie wieder was Anderes! (Solange man es noch fahren darf. Wenn nicht mehr kaufe ich mir ein Pferd...)


Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...