Moin an alle Foristen und ein unfallfreies 2007.

Wir waren über die Feiertage spontan ein paar Tage mit dem 90 er (ST jetzt mit Hardtop) unterwegs und hab dazu eine Liegefläche auf Höhe Oberkante Schottwand gebaut. Liege fläche komplett von links bis rechts und von vorne bis hinten - für zwei Personen ist das Ok. Nur hat es einige Male so stark geregnet, sodass man sich im Wagen umziehen musste etc. und dazu ist die Kopffreiheit nun sehr gering.
Meine Überlegung geht dahin einen Rahmen auf der Innenseite zwischen den Seitenteilen und dem Dach zur Stabilisierung aus Alu- Winkeln zu setzen so wie zwei Querstreben - eine an der Heckklappe und eine hinter den Türen / Sitzen.
Somit würde das Dach nur um ca 10 mm angehoben - ich mag die Konstruktionen aus den Vierkantprofilen nicht, die das Dach um ca. 10 cm anheben.

Jetzt stellt sich nur die eigentliche Aufgabe wie kann ich im Bereich der Frontscheibe ein Schanier ansetzten und das gannze bleibt auch noch stabiel.

Ich will nicht im Dach bzw. unterdem Dach schlafen sondern nur die Sitzhöhe / Kopffreiheit erreichen.

Hat einer von Euch ggf. eine Lösung, einen Gedankenansatzt oder etwas zu dieser Aufgabenstellung schon einmal gesehen?

Grüsse Bernd

"Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen" (Albert Camus)