|
Suchtiger
|
OP
Suchtiger
Also, gestern habe ich meine Reifen rundhobeln und auswuchten lassen. Sind 245/75R16 BFG AT auf Range Classic Alus.
Vorher war der Range auf der Bühne mit allen Vieren frei. Die Unwucht - speziell bei den Vorderrädern - konnte man bei Tacho 120 schon mit bloßem Auge gut erkennen. Hat ordentlich geschlottert. Nach dem hobeln und wuchten hat er jetzt deutlich mehr Haftung und läuft auch wesentlich leiser. Das lohnt sich!
Ab ca. 120 km/h schüttelt sich der Wagen im Antrieb aber nach wie vor. Kardane hatte ich auch gleich mit abgeschmiert. Am vorderen Ende vom Borg Warner hat das Lager Spiel gehabt und die vordere Kardanwelle lief schon sichtlich unrund. Hätte aber auch von den vorderen Rädern kommen können, die sich, wie gesagt, ordentlich geschüttelt hatten.
Die Räder laufen jetzt rund. Schütteln tuts sich immer noch. Jetzt wollte ich erstmal die Kardane raustun, Kreuzgelenke ersetzen und feinwuchten lassen. Dann fahr ich erstmal wieder ne Runde.
Das Borg Warner ist wohl auch fällig. Bevors mir plötzlich ganz zerbröselt, schick ich mal mein Not-Borg Warner zu Ashcroft im Austausch. Vielleicht fahr ich auch hin.
Das ist jetzt so der generelle Plan. Sollte das Schütteln dann immer noch nicht weg sein - was könnte da noch in Frage kommen?
Grüße, Norbert
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Oelmotor),
281
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|