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OP
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Liebe Motorenspezialisten, hier gibt’s was auf die Ohren. Ich habe mit dem MP3 Player die Motorengeräusche aufgenommen. Kann jemand raten was die Ursache des Klackerns ist. Klingt aber ein bisschen entfremdet. Ist halt nur ein MP3 Player. Web Seite ( Start, Motorhaube auf, dann erst beginnt der spannende Teil.) Web Seite , ( ca. 10Km ) Ich wollte mit dem Motor noch über den Winter kommen, wie stehen die Chancen für die kommenden 1000km? Macht mir Mut Gruss Thomas
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo,
also ich bleibe bei dem was ich weiter oben schon einmal gesagt habe, diagnostieziert das Ding ordentlich, das ist doch kein Hexenwerk.
Bei dem was ich an Geräuchen gehört habe, ich habe dunkle Geräuche gehört, würde ich auf einen Lagerschaden tippen. Es sei denn der Brennraum ist völlig verdeckt oder wir haben ein anderes Problem an der Verbrennung.
Noch mal was zur Diagnose, man nehme einen Kompressionstester, ein Endoskop, eine Taschenlampe, Bremsenreiniger und dann noch den Ventildeckel ab und hat nach Einsatz der genannten Werkzeuge und Kombination der Symptome eine Richtung aus der der Schaden kommt. Das sollte jede Werkstatt können, oder soll ich mich allen Ernstes noch selbständig machen?
Gruß und einen schönen Sonntag
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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...wollte mit dem Motor noch über den Winter kommen... ...definiere bitte "WINTER"... ...wie stehen die Chancen für die kommenden 1000km? ...auf einem Plateau-Abschlepper wahrscheinlich sehr gut... ...dieser Antrag ist nicht positiv zu bescheiden... ...ansonsten hilft nur, wie OELMOTOR schon sagte, eine fundierte Diagnose. Obwohl ich eher zu der Behauptung neige, dass man sich diese Investition sparen solle, und lieber gleich einen Gebrauchtmotor reinmachen sollte, um dann den alten in Ruhe und vielleicht selbst zu zerlegen... Bin schon gespannt was dabei wohl zu Tage käme... Viele *[color:"red"]G[/color]*rüsse! L U I [color:"red"]G[/color] I...
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Hallo TomG, der Motor hört sich insgesamt sehr rauh an, das starke Klackern wird wohl ein Pleuellager oder ein Kolbenkipper sein, Dein Mercedesmensch wird schon recht haben. Bei beiden Schäden ist der Einbau eines guten Tauschmotors die beste Lösung, wobei die Betonung auf gut liegt! Ich würde damit keine weiten Strecken mehr fahren. Reparatur muß sowieso ausgeführt werden, auf was also warten. Schlimmstenfalls hast Du nach einem Pleuelabriss fünf Liter Öl auf einer vielbefahrenen Straße in der Nacht, musst abgeschleppt werden usw. usf. Das steht m.E. doch nicht dafür.
Gruß JohannesJ
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