Diese - mit so viel Hingabe x-fach bemühte - Figur, man könne der Erde ohnehin nix anhaben, es gehe höchstens um ungefähr die Menschheit und Mensch solle sich nicht so wichtig nehmen,...: Hält man die eigentlich für die politisch korrekte Weiterentwicklung des "Nach mir die Sintflut!", einfach nur für die zeitgeistige Aufblähung des ebenso alten "gröhlhuströhr was here", oder wurde sie schon viel zu oft wertfrei kopiert, als daß überhaupt noch ein Anwender wüßte, worin sein Denken da kulminiert?
|nicht so wichtig nehmen| scheint nur bei gesamten Weltbevölkerungen, Kontinenten / Zweiten, Dritten Welten geboten sein zu können, niemals hingegen bei Kleinerem innerhalb, wie Komfort und Leidenschaften des Teiles der Weltbevölkerung, der das "Seine" längst aufbrauchte und reemittierte, sich deshalb etwas Neues einfallen lassen muß. Niemals bei Hobbies, Bedürfnissen und Suchten der Ersten Welt, dem Eigenen und Anliegen, dem Anlieger

selbst.
|nicht so wichtig nehmen| kann man geradezu grundsätzlich nur das Große aus dem Allerkleinsten heraus.
Ich ich ich - weiter is man nich, und nennt es : Nicht so wichtig nehmen!
Überzeugend wie immer, unser Zustand...