|
|
Neu
|
|
Neu
Huch, ein Elise Fahrer.....ich habe auch eine MK1 (natürlich) von 99-02 gefahren. Leider Leider habe ich sie verkauft, das einzige Auto über dessen Verkauf ich mich heute noch ärgere. Aber ich werde wieder eine bekommen, sicher.
Wenn Du schon 9 Jahre eine Elise hast, müsstest Du ja eine der ersten haben. Fährst Du noch die MMCs ? oder haben die schon auf der Rennstrecke ihr Leben aushauchen müssen ?
Nun zum Thema (welches ja eigentlich schon nicht mehr das Hauptthema ist): Ich glaube, unsere Meinungen sind gar nicht so weit voneinander entfernt, du siehst das ganze einfach nur aus einer anderen Position als ich, der ja eher die Anwenderseite sieht. Bzw. auch das Leid der Mechaniker in den Werkstätten, die entweder (und ich muß das Wort wieder benutzen) unfähig sind oder wenn Sie was können, meist aufgrund der wenigen Informationen der Diagnosegeräte keine vernünftige Fehlerbehebung machen könnnen. Wie gesagt, die Standardsätze 'Da müssen wir ein Softwareupdate machen' oder 'Wir tauschen mal den Luftmassenmesser' sind eben in jeder Werkstatt allgegenwärtig.
Das ganze erinnert mich doch sehr an die Computerbranche (in der ich übrigens auch arbeite): Die Komplexität der Systeme wird immer größer; aber anstatt jetzt einmal ein System zuverlässig und sicher zu machen wird wieder mal ein neues rausgebraucht, welches aber eigentlich nur Fortschritte in der Optik bietet oder ähnlichen Sachen, auf welche der Kunde natürlich direkt anspringt. Das selbe im Automobilbau: Der Kunde wird mittlerweile mit einem Sch.... geködert, und das schlimme ist: Er springt auch noch drauf an.
Gruß
Oliver
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Gunnar, 1 invisible),
451
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,