|
|
Joined: May 2002
Posts: 842
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842 |
@ fischi
2t AHK-Last ist normal bei den alten Kugelkopf Kupplungen und einem Fahrzeug ZZG von 3050kg.
Meiner hat am Anfang (da war er noch Jungfräulich) auch 2,8t und ein ZZG von 2800kg, nach der Erhöhung auf 3050kg habe ich nur 2t AHK-Last.
Jetzt habe ich eine derhbare Rockinger, die Erhöhung habe ich vergessen (Papier liegt im Auto), ist aber mit der Bestätigung von DC kein Problem. "Das machma nächstes mal, du kommst ja wieder" hat der Prüfer gemeint.
Bei einer Zulassung als Zugmaschiene ist beim langen G 5,0t erlaubt. Logisch dass ab 3,5t eine Druckluftbremsanlage benötigt wird.
Gruß Rafael
Wer später bremst, fährt länger schnell!
"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
karli
noch Bayern aber kurz vor Hessen
Posts: 108
Joined: November 2002
|
|
|
1 members (Heinstein),
452
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,399
Posts675,626
Members10,105
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|