Zitat
was ich noch ganz vergessen hatte, deine Untersetzung ist länger Übersetzt wie die normalen Borg Warner !!!

??? Wo gabs denn sowas? War immer auf der Suche nach einer Änderungsmöglichkeit für die Übersetzung im Borg Warner. Die gabs aber - zumindest nach Auskunft der Herren bei Ashcroft, und die solltens ja wissen - nirgends nicht. Bist Du sicher? Das Borg Warner ist aber länger übersetzt als ein LT230 (sofern es sich nicht um dessen länger übersetzte Version handelt, wie sie z.B. im Discovery mit Automatik verwendet wurde - da war sie dann so lang wie das Borg Warner, 1:
1,22 o.ä..

Zitat
Vorsicht , deshalb hatte ich die Übersetzungen deiner Differenziale geändert von 3,56:1 auf 4,1:1 ( war eine Sonderanfertigung aus England ! keine Landy Diffs ! die haben 4,77:1)

Vermutlich von Ashroft?

Zitat
wenn du auf ein normales Untersetzunggetriebe umsteigen solltes bitte bedenke das , sonst dreht sich die Kiste tot ! - der Umbau auf "normale Range Rover Diffs ist kein Akt - so ca. 2 Std. pro Diff. Ersatzteile (Kegelrad/Tellerrad) sollten preiswert zu bekommen sein....

Ich nehm dann die kurzen!

Ansonsten ginge bei Delos auch ein Umbau auf LT77! Da paßt auch das Borg Warner dran. Hatte ich so bei meinem VM. Ist allerdings ne verdammte Leistungsentfaltungs-Bremse (wenn nicht in Verbindung mit den kurzen Diffs).

@ Hajo:
Ja, war ein Mißverständnis. Du meinst das Teil, daß anstelle der Schwungscheibe bei der Automatikversion verbaut ist? Beim Tdi ist das ein ziemlich dickes Teil.

Bin mal gespannt, wie`s ausgeht.

Grüße, Norbert