Hallo nochmal,

das Problem des sporadischen Ausgehens hält an.
Zur Erinnerung: Das Auto springt an, fährt los - geht (manchmal) wieder aus, allerdings erst nach ca. 3-5 Minuten.
Danach lässt es sich nach kurzer Pause (30 sek) wieder starten und läuft und läuft, auch bei längeren Fahrten nie wieder ein Problem. (Bis zum nächsten Neustart - ist fast wie bei Windows...)

Diagnose 1: Überspannungsschutzrelai.
Habe ich ja wie gesagt getauscht (weil neues Teil war da).

Diagnose 2: Benzinpumpenrelais - habe ich heute ausgebaut und durchmessen lassen. Alle Lötstellen o.k., Relais schaltet. etc. Das Ding sollte wirklich gut sein.
Wieder eingebaut - gleiches Problem.

Allerdings sollte ich laut EPC ein Teil mit Nummer 002 545 21 05 (bei MB durch 003 545 20 05 ersetzt) haben, habe aber 002 545 21 05 (463er Teil). Diese wurde später dann durch das Teil welches ich haben müsste ersetzt und dann gemeinsam durch das Teil mit der Nummer 003... alles klar?
Naja, daran kanns wohl nicht liegen.

Filter und Pumpe recht neu. (Bei Tank Tausch, August 2006).

Gerade habe ich mir einen WurmKat gegönnt. Dabei ist das Auto ja auch durchgemessen worden. Zündanlage o.k., ein Kabel war etwas korrodiert (obwohl neu?) - erneuert.
D3 Norm geschafft (385000 km!)
Einspritzdüsen sollten wohl mal neu...anderes Thema.

Kat drin, Auto läuft, Problem bleibt.

Seuftz.

Wer hat noch Idee?

THX,
Steffen


Diskutiere nie mit einem Idioten...er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung :-)

If you're talking behind my back, you're in a good position to KISS MY ASS!