was ich will?
ganz einfach;
ich will mal ne ganz klare ansage hören was sooooooooo schädlich sein soll.
ausgehend vom serienzustand des auto's.....ja klasse
welcher serienzustand?
ist er mit fünf-fünfer felgen und 7.5ern oder doch mit alu's in 7" mit 235ern oder gar der unmöglichsten größe 265irgentwas ausgeliefert worden?
sind die radlager trocken eingesetzt,oder hat der freundliche LR-monteur aus einem anfall von barmherzigkeit etwas fett mit drangeschmiert,
hat er die achsschenkelbolzen gebührlich eingesetzt,oder doch nur > hauptsache das rad fällt nicht ab...
usw
usw
usw
was ich sagen will ist folgendes,
das fahrverhalten des LR wird erstmal durch die wahl des auslieferungszustandes bestimmt,
hier insbesondere der rad-reifen kombination
und die haltbarkeit der ach so doll durch hohe geschwindigkeiten beanspruchten teile wird in erster linie vom behandelnden monteur bestimmt.
nicht von diesen bloody spurdings.
was für ein mangel entsteht durch die umbaumaßnahme :
größere > hier höhere reifen?
255er auf 7" haben in etwa den gleichen einschlagwinkel wie die 265er,der unterschied ist meines erachtens nach marginal,ne halbe umdrehung mehr oder weniger an der anschlagschraube macht den kohl auch nicht fett.
mit spv hab ich aber bei 280ern den gleichen einschlagwinkel wie bei den sieben-fünfern auf 5-5.
und das ist schon ein unterschied,
da zirkele ich schön vor dem baum rum,den der 255er bereifte ohne spv frontal umlegt und dadurch den so mühsam errungenen schwung verliert der gerade für diese passage so wichtig gewesen wäre.
oh ja,
ich war dabei,
bei den ganzen threads
und ich hab sie nicht aufgewärmt oder so in die länge gezogen das sie abschreckend wirken,
zumindest auf mich nicht.
aber meine aussage das sich nur die spreizung verändert hat mir auch noch keiner um die ohren hauen können.