|
|
Wiederholungstäter
|
|
Wiederholungstäter
Leistungsaufnahme des Therm. wird wohl max. 0,5W sein (worst case: 200mA - realistisch: 50mA ??) Hallo, gemeint sind wohl 0,05mA..... Ich habe diese Problematik mit Batterien (Akku's) gelöst. Vorschlag 1: 2 x Batt.Halter für AA (Mignon), Knopfzelle ausbauen und Kontaktzungen mit einen Stück Kabel an die Batteriehalter anlöten. Die Batt.Halter habe ich mit Heisskleber an die Rückseite des Thermometer geklebt. Das Batteriefach kann natürlich auch an einem abgesetzten Ort untergebracht werden. Vorschlag 2 : 2 x AAA (Mikro)Batt.Halter (falls der Platzbedarf kleiner ist) Die von mir betriebenen Thermo's laufen mit NiMH Akku's (~ 2200mAh oder grösser) dann "Jahre" ohne Batteriewechsel. Da ich für verschiedene Anwendungen Akkus's benutze und welche für den Umbau übrig hatte war das für mich die schnellste u. kostengünstigste Möglichkeit. In Unkenntnis der Grösse Deines Thermo's kann es aus "Design-Gründen" nicht praktikabel sein....? Wenn absolut keine Batterien - dann weiter im Thema "Festspannungsregler". Gruß, Mic
dl4zbi / kd7knw / de1mic LR Discovery I , 1993 , WoMo mit Dachzelt LR Defender , 2015
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
442
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,