|
|
our best location scout
|
|
our best location scout
Also die Rechtslage beim Rückwärtsfahrunfall ist ja klar. Beim Rückwärtsfahren besteht erhöhte Sorgfaltspflicht! Und ist nicht auch jeglicher Wechsel der Fahrspuren im Bereich der durchgezogenen Markierungen verboten?
Wichtig ist aber die Beweislage. Nicht daß der LKW-Fahrer plötzlich behauptet, der Mopedfahrer sei ihm ohne ersichtlichen Grund ins Heck gefahren, während er selber ordnungsgemäß vor der Ampel auf „Grün“ gewartet hat. Solche Zeitgenossen gibt’s tatsächlich.
Mir selber ist vor Jahren an einer Ampel an einer Steigung folgendes passiert. Vordermann würgt beim Anfahren den Wagen ab und kriegt dann gar nichts mehr richtig geregelt. Er rollt zurück und auf mein noch stehendes Auto drauf. Schäden an beiden Autos nicht groß, aber trotzdem ungut für mich. Denn ich war allein und die drei Insassen des Autos vor mir behaupteten frech (auch vor der hinzugerufenen Polizei), ich sei aufgefahren.
Also unbedingt Zeugen sichern! Autonummern notieren, auch von Fahrzeugen, die nicht am Unfall beteiligt waren. Leute ansprechen, die etwas gesehen haben könnten! In meinem Fall waren leider keine externen Zeugen vorhanden.
mfG
Rainer
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,416
Posts675,762
Members10,116
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026