Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Noch einige Erklärungen und Fragen dazu.

Der Wasserverlust kommt durch einen defekten Kühler. Leider hat da die Automatik den Motor nicht abgestellt. Der Motor wurde daher also relativ heiß.

Was ich mich frage, warum ist dabei der Steuercomputer „gestorben“, der liegt ja neben dem Motor relativ geschützt.

Die andere Frage ist, wie sehen den die Einspritzdüsen überhaupt aus. Beim Landrover habe ich die noch nicht gesehen aber bei anderen Motoren sind das relativ kleine Teile. Bei dem Preis was die kosten (selbst in Deutschland) müssen das ja hochkomplexe und umfangreiche Teile sein. Ich habe mal etwas gegoogelt, dabei habe ich so was gefunden wie „Motor-Pumpe Einspritzdüse“. Was steckt dahinter? Kann man die eventuell zerlegen und teilweise erneuern?

In Ebay werden Einspritzdüsen für TD5 für unter 100 Euro verkauft, was steckt da dahinter? Sind das andere Teile?

Über die Preise, die Landrover hier in Costa Rica verlangt habe ich mich schon öfter aufgeregt. Costa Rica ist ein Schwellenland und die Preisgestaltung ist einfach unverschämt. Deshalb habe ich schon einige Ersatzteile aus den USA oder Deutschland bezogen.

Ich fürchte zusätzlich, dass nach einer Reparatur weitere Folgeschäden auftreten könnten, Da wird wohl einiges denkbar sein.

Nochmals vielen Dank an die, die helfen wollen.

Ein Landroverfan aus Costa Rica, masslos über die Landroververtretung in Costa Rica entäuscht ist.