Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Hofhund.
Bauern haben seit jeher eine Sorte Hunde, die sich selber züchtet, den deutschen und weltweiten Hofhund. Mitmachen darf jeder, der Spass hat. Eine Hündin wird behalten poppen tut die, mit allem, was ihr gefällt.
Jeder Hof hat somit seine eigene Rasse.

Hier ist nichts Polemik.

Wir leben seit 10 Jahren mit Hofhund Max, Rasse neu.
Max ist freundlich, unendlich kinderlieb, ein bißchen feige im Kampf aber ein großer Aufpasser und Verbeller.
Max jagt NICHT.
Max frißt KEINE Schuhe.
Max läuft NICHT weg, Leine, ja, hab ich dabei, brauch ich aber nicht, charming Boy eben.
Max braucht KEINEN 8 Stunden Beschäftigungstag, ist Chefhofhund
Max ist Feuerwerk- und Sylvesterfestliebhaber, er passt dann auf die Katze auf und wir sind feiern.
Max hat uns letzte Woche vorm Abbrennen bewahrt.
Ja, Max kriegt Eukanuba und alles, was wir fressen.
Max ist Alpha, Beta, Gamma und Deltahund ein Universalgenie in spezieller Eigenschaftsfreiheit eben.
Der ist einfach gerne hier.

Ja, Nachteile hat er auch:
Max haßt duschen oder Baden (außer in Dreckstümpeln)
Max ist ein miserabler Beifahrer, das hab ich in seiner Kindheit versäumt, da haben wir umgebaut und es gab nichts zu fahren. Trotzdem kommt er im Urlaub mit oder bleibt bei seiner Freundin, der Nachbarin.

Das alles gibts umsonst und draussen. Großartige Tiere!

Es gibt gezüchtete Rassen. Kenne einige dieser Züchter. So was von Tierliebe, da ist Feinstaub ein Dreck gegen.
Die Käufer, sorry, jetzt kommts hart:
Armani oder Gucci? Alles warm das Bein runter.

Wie gesagt, die 2% benötigten Hunde, da akzeptiere ich sanfte Zucht, der Eigenschaften wegen (Blindenhunde, Hütehunde, Behördenhunde)

Aber der berühmte Familienafghane oder gar Rottweiler oder weiß ich was... Lebenserwartung 7-9 Jahre, alles in Grund und Boden geröntgt, bei kleinem Strich im Fell "die ganze Linie wertlos" (O-Ton Züchter)

Mein Haus, mein Boot, mein Hund, meine Pferdepflegerin...

Soweit zu Pawlow. Ich denke so und stehe dazu. Haue zwecklos, ist genetisch!

Wuff

Ich liebe jeden Tag mit ihm!

Last edited by flaterric; 31/01/2007 19:50.

An und ist das Leben für sich schön.