|
Junior-Mitglied
|
OP
Junior-Mitglied
Hallo Leute, ich möchte mir am Wochenende einen Chevy K 1500 6,5L Diesel in Holland kaufen und hier zulassen. Meine Frage: Ich habe mit Tüv, Dekra und Zulassnungsstelle gesprochen und unterschiedliche Aussagen bekommen. Die Einen meinen es reicht eine Bauratabnahmen mit normaler AU und Unbedenlichkeitsbescheinigung mit Typenblatt um das Auto zuzulassen. Die Anderen meinen ich muss ein EXTRA Abgasgutachten anfertigen lassen um das Fahrzeug zuzulassen=! Komme aus der südlichen Ecke von HAMBURG. Habt ihr INFORMATIONEN oder selber schon so ein Prozedere durchgestanden?!?!? und könnt mir sagen was stimmt?! oder ob es Bundesland abhängig ist!?! Danke im Voraus Mfg bernd.jogi!
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo
der einzige Unterschied bei den Bundesländern ist, im Westen ist der Tüv und im Osten ist die Dekra zuständig.
von wem war die Aussage das ein Abgasgutachten benötigt wird, vom Tüv oder Zulassungstelle?
ohne Abgasgutachten gibts auf jedenfall nur Euro 0, bei LKW bis 3,5 to hat das noch keine Ausswirkung auf die Steuer geht nur nach Nutzlast, nur wegen Fahrverboten zwecks Feinstaub.
beim Tüv in Augsburg nachfragen die sammeln die Gutachten.
Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
|
|
|
|
Junior-Mitglied
|
OP
Junior-Mitglied
Moin, die Aussage war vom TÜV Nord das man ein Abgasgutachten braucht!
|
|
|
|
Wiederholungstäter
|
Wiederholungstäter
Hallo,
normalerweise läuft das so ab:
Du kaufst das Auto Du forderst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA an (dauert ca 10 Tage) Du machst ne TÜV Vollabnahme incl. Abgasuntersuchung (Geht auch ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung) Du gehst mit dem Ganzen Papierstapel (KBA, TÜV, AU) zum Straßenverkehrsamt und lässt das Auto zu Fertich
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
die solln sich nich so haben.. die haben die gutachten doch in ihrer computer datenbank....
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (kattho),
598
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|