|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Nichts gegen die Obst-Fraktion, aber wenn der Apfel von sich selbst überzeugen könnte würden wir wahrscheinlich heute nicht alle ins Fenster gucken - oder!?!
Aus professioneller Sicht muß ich jetzt doch mal die XP-Flagge hochhalten! XP- ist das sicherste, stabilste und pflegeleichteste OS dieser Art, das jemals auf dem Markt war! Vor allem war es das schon vor Erscheinen des SP1!
Vista basiert sehr stark auf XP und wartet mit verstärktem Kompfort und Funktionalität und einer noch erweiterten Webausrichtung auf. Daß es Performance braucht steht außer Frage, aber die nötige Performance kostet genau so viel wie damals als als Win95 auf den Markt kam. Bei mir läuft Vista jetzt seit knapp 9Monaten auf zwei physikalischen und zwei virtuellen Maschinen, die alle nicht als PowerPC zu bezeichnen sind. Und ich muß sagen, wenn man sich mal an die neuen Features und das neue Bild gewöhnt hat, ist es wirklich schön und praktisch. Und es läuft bisher nicht weniger stabil als ein XP! Was jedoch extrem gewöhnungsbedürftig ist, ist das Lizensierungsmodell das Vista mitbringt...
Dem Privatanwender/Laien würde ich jedoch dringend raten noch mindestens ein halbes - wenn nicht sogar ein Jahr bei XP zu bleiben, da der Support seitens MS uneingeschränkt besteht und hier volle Kompatibilität gegeben ist.
Und bitte glaubt nicht alles was von c't, Compjuderbild & Co zerrissen wird...
Hier sind doch alle gleich....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
455
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,