|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo G-spezi, dein Kühlerbauer kann einfach ein Netz mehr einlöten? Ich bin mit der Kühlleistung meines Wagens immer noch unzufrieden, trotz neuen Kühlers. Und der nimmt für ein neues Netz mit einer Reihe mehr weniger als die Hälfte eines neuen Kühlers? Also keine 250EUR ? Ich habe meinen alten Kühler noch liegen. Da würde ich mir glatt überlegen den umbauen zu lassen. Wenn das stimmt, kannst du mir mal die Adresse sagen? Danke Michael
---------- Alles Pfusch, ausser Du machst es selber!
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Die Kühlernetze gibt es in verschiedensten Ausführungen, ganz nach Wunsch, quasi von der Stange. Es gibt welche mit mehr Reihen als das Original, mit feineren Rippen, etc...
Der Preisbereich um 250€ kann ungefär hinkommen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Feldschrauber
|
Feldschrauber
Hab im Herbst letzten Jahres für des Strärkste erhältliche Kühlernetz (für die orginalen Wasserkästen W461) 518€ gelöhnt. Ist blitz saubere Arbeit. (Die Materialpreise sind wohl in den letzten Jahren etwas explodiert.....)
MfG Fab
Da macht man was mit, mit sich...
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Momentan sind die Rohstoffpreise recht hoch, stimmt schon.
Aber 518 ist heftig. Ist die Frage, was ein Standardnetz kostet...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Der Umbau auf ein Hochleistungsnetz lohnt sich allemal. Es gibt zwei Typen (dazu habe ich schon mal was gepostet) - TYP I überwiegend langsame Fahrt (dazu gehört i. d. R. der G) - TYP II überwiegend top speed (Ralley / Rennwagen) Ich habe 3 meiner Autos auf Typ I umgerüstet und mache das in diesem Jahr auch noch einem 4. Auto. Das ganze geht aber nur mit den guten alten gelöteten Kühlern, denn die Wasserkästen oben und unten bleiben die gleichen.
Keep your feet (G) to the ground and keep reaching for the stars!
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Sind die Wasserkästen nicht links und rechts? servus Wolfgang
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Bei den "Blechkühlern" sind sie i. d. R. oben und unten. Der Tausch eines Netztes bei den gequetschten Kühlern mit Alu-Netz und Kunststoff Seitenteilen ist m. E. nicht möglich
Keep your feet (G) to the ground and keep reaching for the stars!
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ich hab bei beiden G´s die Netze wechseln lassen (bei Fa. Kühlerbau Neu-Ulm), hat jeweils incl. Steuer 319 Euro gekostet, hab allerdings keine Ahnung, was ein 230er Kühler mit Anschlüssen fürs Automatikgetriebe neu kostet. Wenn das gut gemacht ist (und davon geh ich bei einem Fachbetrieb aus), hält das genausolange wie ein ganz neuer. Die Erfahrungen aus jahrzehntelangem Patrol- und Buschtaxifahren mit diesen Kühlern hat das jedenfalls gezeigt. Gruß aus den Pergen Rainer www.orc4x4.de
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Beitrag wurde gelöscht durch rovervirus
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Matti),
411
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|