|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 39
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Jan 2007
Posts: 39 |
Guten Tag zusammen, ich muss mal wieder das Thema Dämpfer ansprechen. Da gibt es hier und da schon was zu, aber einiges bleibt. Meine Hinteren sind etwas gammelig, v.a das Rohr) und da eine kleine Rostkur ansteht, will ich die gleich neu machen.
Nun gibt es Bilstein B6 Sport - teuerste Lösung, ca. 250/Satz. F&S Schlechtwege Dämpfer, ca. 200/Satz. "Andere" Gasdruck Dämpfer, ca. 180/Satz und ein Angebot bei einem nahmhaften Ersatzteile Auktionator für 130/Satz (Gabriel oder Monroe Dämpfer).
(Satz = Achse)
In Kombination mit 2-Strich weiss soll das Fahrverhalten optimiert werden, Geländeeinsatz ist nicht gerade die afrikanische Wellblechpiste, eher Europas Berge. Straßenkomfort und Geländetauglichkeit als Kombination, vielleicht die Möglichkeit das Fahrwerk etwas weicher abzustimmen. Die Federn müssen bleiben (Budget). Was die jetzigen Dämpfer noch taugen...???... aber TÜV hat er neu.
Wer hat Erfahrung mit irgendeinem der o.g. - was machen die in Verbindung mit 2-Strich weiss im langen G? Was ist Schrott? Vorne kommt natürlich auch, aber etwas später.
Danke!
Last edited by G-Driver; 08/02/2007 11:52.
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Lud
Kohlenpott/Duisburg
Posts: 771
Joined: May 2002
|
|
|
0 members (),
1,025
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,522
Posts677,082
Members10,196
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|