naja.

dass mit den großen rädern die bremswirkung erheblich
schlechter wird (da gabs mal im web ne berechnungstabelle,
nach impulserhaltung und so), ist dir bewusst, nehme ich an.

üblicher weise sind die ringelrangel´s nicht mit 255ern
ausgestattet, so dass der vergleich hinkt (ein wenig zumindest).

die bremsanlage, die du meinst, ist von der gefühlten
bremsleistung her enorm, weil ein antippen des pedals
schon zu starker verzögerung führt.

allerdings, sollte die serienanlage in deinem ninety
in der lage sein, 255er mt´s zum blockieren zu bringen.
wenn nicht, stimmt was nicht.
dass man dafür fest auf´s pedal treten muss, versteht sich
von selbst.

however, der umbau müsste (theoretisch) recht einfach sein,
die achsen sind nahezu baugleich.
einzig der anschluss der abs-einheit und der wabcopumpe,
sowie dem steuerungsmodul ist, zumindest handwerklich,
kein großes hexenwerk.
ob du den umbau einer bremsanlage selber durchführen
kannst, wirst du selber entscheiden müssen/können.
das ist jedenfalls kein "frisösengeschäft".

bei mir war mal ne zeit lang das problem, dass nach einer
revision der bremsanlage die karre nicht mehr richtig
bremsen wollte.
ich hab misch schier nen wolf gesucht.
schlussendlich war der frisch überholte hbz fehlerhaft.



whipple-scrumtious fudgemallow delight