|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
naja.
dass mit den großen rädern die bremswirkung erheblich schlechter wird (da gabs mal im web ne berechnungstabelle, nach impulserhaltung und so), ist dir bewusst, nehme ich an.
üblicher weise sind die ringelrangel´s nicht mit 255ern ausgestattet, so dass der vergleich hinkt (ein wenig zumindest).
die bremsanlage, die du meinst, ist von der gefühlten bremsleistung her enorm, weil ein antippen des pedals schon zu starker verzögerung führt.
allerdings, sollte die serienanlage in deinem ninety in der lage sein, 255er mt´s zum blockieren zu bringen. wenn nicht, stimmt was nicht. dass man dafür fest auf´s pedal treten muss, versteht sich von selbst.
however, der umbau müsste (theoretisch) recht einfach sein, die achsen sind nahezu baugleich. einzig der anschluss der abs-einheit und der wabcopumpe, sowie dem steuerungsmodul ist, zumindest handwerklich, kein großes hexenwerk. ob du den umbau einer bremsanlage selber durchführen kannst, wirst du selber entscheiden müssen/können. das ist jedenfalls kein "frisösengeschäft".
bei mir war mal ne zeit lang das problem, dass nach einer revision der bremsanlage die karre nicht mehr richtig bremsen wollte. ich hab misch schier nen wolf gesucht. schlussendlich war der frisch überholte hbz fehlerhaft.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 771
Joined: May 2002
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,991
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|