Zitat
PS: Gestern abend in der Glotze: Ein Twen fährt mit 69km/h in der 30 Zone ein Kind platt. 40 m weit geflogen.
Fleppe dummerweise weg, wegen wiederholter Raserei.
Urteil auf Bewährung.
Dasselbe Urteil holen sich hier (piep, bah pfui) in der Regel auch ab.
Ähnliche Strafen wie bei der RAF zu bekommen, ja, da muß man schon einen Bankraub vortäuschen oder verüben.

Das ist doch hart, oder?

Warum wird hier nicht nach MORD geschriehen? Ist es Mangel an Brutalität? Ist es Mangel an Zurechnungsfähigkeit des Täters? Kann man Tötungsabsicht bei 69km/h in einer Zone 30 ausschließen?
Gut, das Motiv fehlt - keine Frage. Dennoch nahm der Täter die Tötung vorsätzlich und billigend in Kauf.

Niemand wird ihn an den Pranger stellen, niemand wird nach lebenslänglich schreien, niemand wird nach Kollege 45er rufen! Es wird als Unfall - also einer Situation, der keine besondere Absicht aber die Verkettung unglücklicher Zustände mit Todesfolge - angenommen/hingenommen, von jedem einzelnen von uns/ von unserer Gesellschaft!

Ich frage mich ob die Bewertungsmaßstäbe in dieser unsrigen Kultur/Wertesystem noch gesund sind!

Oder liegt die milde Verurteilung nur an der Tatsache, daß der Täter nicht das System bedrohte? Was ist ein Mensch wert? Mal sind es 4 Jahre auf Bewährung (das könnte man tatsächlich in EURO ausdrücken!) und mal sind es 15 Jahre und mal ist es mehrfach Lebenslänglich.

Verzeiht es mir, aber es ist absurd - von vorne bis hinten!

Andreas

Hier sind doch alle gleich....