@Troll und RainerD!

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin weder Sympatisant der RAF, noch will ich etwas schönreden!!!

Was mich treibt ist die Frage der Betrachtung, der Wahrnehmung und der Interpretation der Tötungen der RAF im Vergleich zu den Tötungen im Krieg oder im Straßenverkehr!

Für jedes "Findest Du nicht..." von Troll könnte ich ein autentisches Gegenbeispiel nur aus dem IRAK bringen oder wenn es sein muß könnte ich auch dem Unfallfahrer heimtücke andichten.

Mich beschäftigt halt die Frage, warum ist man so schnell bereit mit so unterschiedlichen Maßen die gleiche Sache zu bemessen und sie damit teilweise auch noch zu rechtfertigen. Warum nehmen wir beispielsweise, wenn wir wirklich ein politisches Motiv voraussetzen, die Tötungen der RAF anders wahr, als zum Beispiel die Bombardierung Libanesischer Siedlungen durch die Israelis. Beides ist in der Sache heimtückisch, grausam, mit gefährlichen Mitteln ausgeführt, tötet Menschen und wird/wurde unter dem Deckmantel der Politik ausgeführt.
Die Israelis dürfen das weil, naja die müssen sich ja verteidigen und überhaupt. Die RAF durfte das nicht -ich sags mal böse und das ist nicht meine Meinung!!! - weil sie hohe Tiere mit entsprechender Lobby aufs Korn genommen hat.

Konnte ich das verständlich rüber bringen?

Andreas

Hier sind doch alle gleich....