|
|
Joined: May 2005
Posts: 1,359
No Action > no Titel
|
|
No Action > no Titel
Joined: May 2005
Posts: 1,359 |
Moinsen , Nun ist es wohl soweit . Heut hat ein Motorkenner an meinem alten OM617 gehorcht , und gemeint die Nockenwelle wär am 2. Zylinder spitz . Das irgendwas ist , wusste ich schon länger , da die Leistung langsam zu wünschen übrig läßt . Mal sehen , wenn ich Zeit habe werd ich mal den Ventildeckel runternehmen und nachsehen .
Die eigentliche(n) Frage(n):
Sollte man eine originale Mercedes-Nockenwelle kaufen oder tut es auch eine vom freien Markt ? Und was kostet diese bzw. wo sollte man kaufen ? ? Neue Kipphebel müssen da ja auch gleich mit rein .
Ferner hab ich mir überlegt gleich Nägel mit Köpfen zu machen und den betagten Motor gleich überholen zu lassen , hab aber ehrlich gesagt keinen Plan was sowas kostet , ob sich das lohnt und wo man sowas machen lassen sollte . Den Austauch der Nockenwelle würde ich mir selbst zutrauen sowie die Einstellung der Ventile aber da hörts auch schon auf ... sollte evtl. auch die Steuerkette gewechselt werden ?
Grüße , Big
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 27
Joined: March 2004
|
|
|
2 members (WoMoG, 1 invisible),
391
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,449
Posts676,219
Members10,136
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|