Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Fabi #17529 21/02/2005 19:33
Unverbesserlicher
Unverbesserlicher
fährpreise variieren ziemlich. kommt drauf an wann du fährst und wann du buchst.
bei corsicaferries haben wir letztes jahr ca. 120 euros hin/retour für einen 110er und 2 personen gezahlt. war "billiger tag" (gibts auch in der hochsaison, unter der woche) und gebucht übers internet ca. 2 monate im vorhinein. je näher zum abfahrtstag desto teuer. am hafen gekauft und an teuren tagen kanns aber auch schon mal das dreifache kosten.
mit den fahrzeugabmessungen muss man es auch nicht so genau nehmen. dank mitgeführten surfbrettern und mountainbikes haben wir immer dicker aufgetragen, aber bis jetzt nur 1x nachzahlen müssen.

bernhard

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
bernhardA #17530 21/02/2005 22:31
Unverbesserlicher
Unverbesserlicher
Wir waren letztes Jahr im August zwei Wochen auf Korsika. Sind mit dem WoMo Führer dort rumgekurvt. Kann ihn nur empfehlen wenn man keinen festen Campingplatz hat.
Haben auch alle 2-3 Tage wild gecampt ohne Probleme. Die dafür vorgesehen Plätze standen auch im WoMo Führer.
Dieser WoMo Führer hat übrigens GPS Punkte für die eiinzelenen Sachen.

christian_bonn #17531 22/02/2005 07:28
Unverbesserlicher
Unverbesserlicher
super! diesen führer kauf ich mir auch, damit wir wissen wo wir uns NICHT hinstellen.
der reiz, zwischen einem haufen dieser mega-kühlschränke den urlaub zu verbringen hält sich zumindest für mich eher in grenzen.

wildcampieren ist in korsika generell verboten, das heisst auch bei in einschlägigen führern und internetseiten veröffentlichten plätzen. das heisst wildcampen am besten dort wos keiner sieht. und wozu hat man denn einen geländewagen?

dass die korsen nicht gerade positiv eingestellt sind gegenüber dieser art zu reisen mussten wir letztes jahr vor der rückfahrt im hafen von bastia miterleben: dort gibts seit neuesten nachts keine einfahrt ins hafengelände, wir wurden rausgeschmissen und parkten nebenan. um 3 uhr in der früh wurde bei uns und bei allen anderen autoschläfern an den türen gerüttelt, mit flaschen geschmissen, gegens auto gepinkelt etc.

ausserdem würd ich mir - wäre ich ein professioneller wohnmobileinbrecher - ebendiese plätze aussuchen.

bernhard

bernhardA #17532 22/02/2005 11:34
Unverbesserlicher
Unverbesserlicher
Zitat
super! diesen führer kauf ich mir auch, damit wir wissen wo wir uns NICHT hinstellen.
der reiz, zwischen einem haufen dieser mega-kühlschränke den urlaub zu verbringen hält sich zumindest für mich eher in grenzen.

dass die korsen nicht gerade positiv eingestellt sind gegenüber dieser art zu reisen mussten wir letztes jahr vor der rückfahrt im hafen von bastia miterleben: dort gibts seit neuesten nachts keine einfahrt ins hafengelände, wir wurden rausgeschmissen und parkten nebenan. um 3 uhr in der früh wurde bei uns und bei allen anderen autoschläfern an den türen gerüttelt, mit flaschen geschmissen, gegens auto gepinkelt etc.

ausserdem würd ich mir - wäre ich ein professioneller wohnmobileinbrecher - ebendiese plätze aussuchen.

bernhard

Hallo bernhard

Wir waren ja mitten im August auf Korsika mit diesem besagten Führer und unserem Landy. Auf den angegebenen Plätzen haben wir nicht ein Wohnmobil angetroffen. Sind nicht einmal "belästigt" worden.
Diese Plätze lagen nicht alle gut versteckt, sondern recht zugänglich und offen anzuschauen. Die korsen waren überaus nett und freundlich. haben unseren Platz wahrscheinlich immer sauberer verlassen als wir ihn vorgefunden haben.
Wenn man das erste mal auf Korsika ist und nicht in einem Touri-Ort hängen bleiben will, ist es ein nettes Buch mit guten Tips. Was man davon verwertet bleibt ja jedem selber überlassen.
Mußt ja nicht gleich rumstänkern... [Linked Image von cosgan.net]

Stefanie (zickiges Eheweib von Christian)

christian_bonn #17533 22/02/2005 16:54
Unverbesserlicher
Unverbesserlicher
Zitat
Mußt ja nicht gleich rumstänkern... [Linked Image von cosgan.net]

tschulligung - war wirklich nicht meine absicht rumzustänkern

wenn ihr auf den in diesem führer beschriebenen plätzchen alleine gewesen seid,
-ist entweder das buch grad erst rausgekommen
-oder keiner hat ihn
-oder alle womos sind in sardinien.

ich bin halt der meinung - und hab nicht nur in korsika die erfahrung gemacht - dass solche tipps (geheimtipp!!, weiss sonst niemand!!) schon so manches schöne plätzchen entweder zu einem ballermannstrand gemacht haben oder bewirken, dass man ab 22:00 diskussionen mit flics, carabinieris etc. führen kann.

und ich finde, dass sich ein land dann am besten kennenlernen lässt, wenn man links bei den beiden krummen olivenbäumen in das holprige seitensträsschen einbiegt und schaut, wo man hinkommt, wen man trifft.

recht habt ihr sicher, dass die einheimischen generell sehr nett sind. auch wenn man sich nicht ganz an jedes örtliche gesetz hält. irgendwie sind die um einiges entspannter als wir mittel/nordeuropäer.

bernhard

#17534 23/02/2005 14:10
Enthusiast
Enthusiast
Das Ding sieht so aus! Hören wirst Du es allerdings lange bevor Du es siehst!

Wink dann auch schön, damit ich anhalten kann!

Grüsse aus den Bergen! Mike

LAND ROVER; von Bastlern, für Bastler
A
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
A

#17536 24/02/2005 08:57
Enthusiast
Enthusiast
Mojn,

das Teil steht im Raume Basel (ist die Fortsetzung der A5) etwa 10 km von der GRenze Weg.
Mailen->Termin abmachen->

..und boing!

LAND ROVER; von Bastlern, für Bastler
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
tourmacher
tourmacher
Berlin / Frankfurt
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)