Zitat
super! diesen führer kauf ich mir auch, damit wir wissen wo wir uns NICHT hinstellen.
der reiz, zwischen einem haufen dieser mega-kühlschränke den urlaub zu verbringen hält sich zumindest für mich eher in grenzen.

dass die korsen nicht gerade positiv eingestellt sind gegenüber dieser art zu reisen mussten wir letztes jahr vor der rückfahrt im hafen von bastia miterleben: dort gibts seit neuesten nachts keine einfahrt ins hafengelände, wir wurden rausgeschmissen und parkten nebenan. um 3 uhr in der früh wurde bei uns und bei allen anderen autoschläfern an den türen gerüttelt, mit flaschen geschmissen, gegens auto gepinkelt etc.

ausserdem würd ich mir - wäre ich ein professioneller wohnmobileinbrecher - ebendiese plätze aussuchen.

bernhard

Hallo bernhard

Wir waren ja mitten im August auf Korsika mit diesem besagten Führer und unserem Landy. Auf den angegebenen Plätzen haben wir nicht ein Wohnmobil angetroffen. Sind nicht einmal "belästigt" worden.
Diese Plätze lagen nicht alle gut versteckt, sondern recht zugänglich und offen anzuschauen. Die korsen waren überaus nett und freundlich. haben unseren Platz wahrscheinlich immer sauberer verlassen als wir ihn vorgefunden haben.
Wenn man das erste mal auf Korsika ist und nicht in einem Touri-Ort hängen bleiben will, ist es ein nettes Buch mit guten Tips. Was man davon verwertet bleibt ja jedem selber überlassen.
Mußt ja nicht gleich rumstänkern... [Linked Image von cosgan.net]

Stefanie (zickiges Eheweib von Christian)