Werte Leidensgenossen,

seit meiner letzten Urlaubsfahrt plagt mich folgendes Problem: bei Drehzahl 2250 umin (lt verbautem Drehzahlmesser) faengt er an zu bocken bis etwa 2500 umin, dann geht es mit verminderter Leistung bis maximal 3100 umin, die Bockigkeit findet sich in allen Gaengen bei der genannten Drehzahl, die Endrehzahl ist gangabhaengig, in den unteren Gaengen dreht er auch gnadenlos hoch...nur im 4ten erreicht er eben aufgrund der mangelnden Leistung nur 120kmh.
Das komische ist, bis eben 2250 umin ist die volle leistung da, wie gewohnt.
Natuerlich hat auch meiner das Oel im Kabelbaum, der kurze Kabelbaum ist gewechselt, die Kabel kurz vor dem Stecker habe ich schon vor laengerer Zeit an einer Stelle abisoliert um der Kapillarwirkung entgegenzutreten und natuerlich neu isoliert, Stecker sind trocken und sauber, das Motorsteuergeraet habe ich geoeffnet, ist/war trocken und sauber. Der Landrover-Haendler meines Mistrauens kann ueber das testbook keinen Fehler entdecken, den Luftmengensensor habe ich rein vorsorglich auch erneuert. Das Spiel des Turboladers habe ich auch geprueft...scheint alles ok. Bin mit meinem Latein am Ende. Das stueckweise Erneuern der Teile wie der Haendler vorschlaegt ist mir natuerlich zu teuer und wuerde wohl auch den Wert der Karre uebersteigen..

Irgendwelche sinnvolle Tips, Vorschlaege, gleiche Probleme o.ae.????

Gruss, Uwe