Naja, ich würde mal sagen, sobald man nicht beruflich unterwegs ist, oder Personen und/ oder Waren transportiert, ist es im weitesten Sinne ja immer "Sport" wenn wir mit unseren 4x4s unterwegs sind. Saverne ist ja auch nix Anderes.
Anerkennung verdient alleine schon die Leistung DC so zu motivieren, dass die da mitmachen. Ein bißchen Klappern gehört da schon zum Handwerk, sonst taucht ja kein Sponsorenlogo in den Medien auf und alles war für die Sponsoren umsonst.
Ich persönlich könnte mir das in ein paar Jahren auch mal vorstellen eine Reise in der Atacama zu machen, aber dann eher mit einem oder 2 luftgekühlten Puch Oldtimern, nebenbei dann mal schauen wie hoch man kommt. Die Frage ist halt ob und wie man da an die Kontaktpersonen herankommt um überhaupt die Genehmigungen etc. zu bekommen und was die Verschiffung nach Südamerika kostet.
Rallye: Ich war letztes Jahr zum 1. Mal als Teilnehmer bei einer Rallye in Tunesien dabei und muss sagen, es ist schon komisch, wenn man just for fun 1000 Liter Benzin pro Auto verheizt und neben der Straße Bettler hocken, die nichts zu beißen haben. Man könnte genausogut in irgendeinem Entwicklungshilfeprojekt Lebensmittel durch die Gegend fahren- Aber das ist eine andere Diskussion.
Hast Du mich nicht letzets Jahr an Ostern in Saverne mit deinem Defender mit meinem T5 und Haflinger vom Platz gezogen?
Lorenz