|
Enthusiast
|
Enthusiast
Empfehle folgende Vorgangsweise:
Benziner kaufen (möglichst mit Garantie). Sonst Dauergast in der Werkstatt...
Salz, Nässe und Gelände meiden. Sonst Rost aus allen Ritzen...
Möglichst keine Anhänger über 750kg ziehen. Sonst Automatik...
Da fragt man sich irgendwann: Wozu eigentlich noch G?
In unserem Geländewagenclub gibt´s mittlerweile nur noch 3 Uralt-G´s und das bei fast 200
Mitgliedern. Der Rest betreibt Japaner und Jeeps. Klar wird da auch geschraubt.
Aber diese Kisten kosten oft nicht mal die Hälfte.
Meiner Meinung nach ist das Konzept G mittlerweile total überdehnt. Anspruch und
Wirklichkeit stimmen nicht mehr. Die Preise: Total abgehoben.
Ein in Wirklichkeit grundsolides, aber veraltetes Baumuster wird mit Elektronik,
viel "Flitter" und unnötigen Gimmicks mehr schlecht als Recht künstlich am Leben
gehalten, damit man mit überzogene Margen die Gesamtbilanz aufpolieren kann.
Im Marketing nennt man sowas: "Aus dem Markt preisen"
Echt schade, was aus dem Stern geworden ist.
Wollte es auch lang nicht glauben...
|
|
|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
ganz einfach: als Alltagsauto prima zu gebrauchen (wenn man nicht gerade täglich zig Kilometer schrubben muss) und natürlich ganz wichtig: zum Spaß haben  wenns klappt, dann in 2 Wochen wieder schön mit spielen gehen  Die Karre ist - je nach Modell und Baujahr - zuverlässig und langlebig! Und dazu sieht se einfach noch  aus Was will Mann eh Frau mehr 
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
Na, da is aber eine verliebt in ihren G.... 
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ich denke Die Burgerfrau hat einfach noch einen relativ Elektronikfreien vernünftigen G. Mit den G kenne ich mich nicht aus, aber ich bin auch der Meinung das eine mehrzahl an Elektronik nicht dafür gut ist das die Autos zuferlässiger werden. Darum habe ich nen 300 TDI....ist nicht von Mercedes. Ach ja der hat mich noch nie sitzen lassen! Den Rest von den Problemen kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.....bei nur 1/3 der Kosten... 
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Da ich als Elektronikentwickler seit einigen Jahrzehnten arbeite, derzeit auch an der Zukunft vom Stern aus Stuttgart, kurz soviel zum Lastenheft einer Automotive-Elektroniklösung von heute:
- marginale Kosten - extrem kurze Entwicklungszeiten - muß alles können - Am Besten alles nur Software (Entsorgung und dem freischalten von aufpreispflichtigem "Zubehör")
Ich weiß sehr genau warum ich mir einen 461er GD270 gekauft habe... Ich habe zum Glück auch noch ein Ausbildung als Schrauber, das ist sehr entspannend und macht Freude.
So sieht's aus
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
... - Am Besten alles nur Software (Entsorgung und dem freischalten von aufpreispflichtigem "Zubehör") ... Ist auch DER Grund für den rasanten Wertanstieg bei den "neueren" Oldtimern [also z.B. die letzten elektronikfreien Cabrios (als Bsp.) von Großserienherstellern wie MB, Porsche die gegen echte Schätzchen, Kleinserien aus den 60igern ein Schattendasein führten]. Ein profaner SL, früher etwas belächelt, ist mittlerweile ein Objekt der Begierde. Teilequalität aus der "Guten-Alten-Zeit", verbunden mit echten Alltagsqualitäten sorgen für steigende Werte. Allerdings, ein echten Vorteil haben die CDI's dieser Generation schon: Sie werden nicht geklaut.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Oelmotor),
426
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|