ich denke das die alufelgen und highlift problematik überhaupt nicht ausschlagkräftig für eine tour sind.
ausschlagkräftig ist eher die einstellung zu den evtl. kommenden schäden die bei so einer tour/gelände auftreten, bist du bereit einen höheren finanziellen aufwand in kauf zu nehmen ??? ich hatte den disco II mit luftfederung und habe ihn immer (naja nicht beim ersten mal) im gelände hart rangenommen. in der regel ist immer etwas kaputt geganen, entweder wieder mal ein abs sensor oder beulen an der karosserie oder.... . ich hatte durchschnittlich pro ausflug eine rechnung von 250-300 euro (ich wollte es ja so !!!)

den lift wirst du mit etwas improvisationstalent am fahrzeug sichere befestigen können. da gibt es einen adapter für die felgen, vorne hast du eine abschleppöse und hinten hängt die anhängerkupplung. mich würde es nicht wundern, wenn es schon rockslider mit highlift aufnahme gibt.

das einzige negative was mir bei meinen alus(original LR) aufgefallen ist, sind umlaufende kratzer vom schlamm und sand wenn die räder richtig wühlen. ich hatte nie beulen dellen oder verzug/unwucht drin oder geschweige denn einen riss. bei so einem fahrzeug (finanziell gesehen) fährst du eh etwas umsichtiger und minimierst damit schäden.

das war mein alter mit alus und plastikgedönse
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Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.